Die Radiant, ein sehr langweiliges Schiff... finde ich, vor allem das rote Farbschema ist mMn total daneben. Anyways, nachdem ich die erste Staffel von Clone Wars gesehen habe, fande die "
Charger c70 retrofit" Version um einiges besser und habe mir dieses Kit gekauft mit dem Plan eine daraus zu machen. Mal sehen ob es mir gelingt.
Die Teile
und
Es wird sehr oft über die Kits von Randy gelästert, ich bin immer ehrlich bei einem Kit review und genauso werde ich hier über dieses Kit berichten.
Als ich das kit bekommen habe, zwei grosse Teile waren voll mit Luftblasen als hätte jemand mit einer Schrotflinte darauf geballert. Nachdem ich die teile Randy gezeigt habe, hatte er sofort Ersatz angeboten und die Versandkosten sogar übernommen. Nun wo ich das Kit richtig ausgepackt habe, stellte fest dass die 3 Klareteile für die Triebwerke nicht dabei waren. Also wieder Mail an Randy (ein Jahr nach dem Kauf) und Randy hat wieder ohne weiteres die Teile auf eigene Kosten verschickt.
Was Kommunikation und Service betrifft ist Randy 1A, das kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen.
Nun gut, dass ist nicht alles, ein paar Teile waren verzogen (üblich beim Randy, oder?), und wurden mit warmem Wasse ausgerichtet, so etwas ist ärgerlich bei einem Kit, sollte aber keinem Angst machen. Klar das muss nicht sein aber bei GKs könnte (müsste nicht) man so etwas akzeptieren. Die 3 Engines haben auch ein paar Luftblasen, werde wohl ein bischen mehr als üblich spachteln müssen. Zudem ist die Passgenauigkeit der Teile alles andere als optimal.
Insgesamt braucht das Kit aber richtig Arbeit, würde für Anfänger, bzw. ungeduldige Leute (Hi Björn), nicht empfehlen. Ich werde versuchen die schwierige Stellen während dieses BB's zu aufzuzeigen.
Kostas