Autor Thema: Star Wars Rebel B-Wing Hangar Diorama  (Gelesen 16048 mal)

Offline phoxim

• Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Star Wars Rebel B-Wing Hangar Diorama
« am: 16. März 2011, 06:08:37 »
hallo leute!
ich stelle meine diorama auch mal hier rein! die bilder und der komplette bericht liegen bereits bei www.phoxim.de. hier nur schnell ein vorschaubild und ein link zum bericht! baubericht folgt noch! ich hoffe euch gefällt`s !!!

http://www.phoxim.de/wb_bwing_hangar/wb_bwing_hangar.html

beste grüsse
wolfgang
« Letzte Änderung: 24. Februar 2019, 09:44:04 von TWN »

Offline phoxim

• Administrator
  • Commander
Re:(STAR WARS) Rebel B-Wing Hangar Diorama
« Antwort #1 am: 16. März 2011, 06:15:26 »
es gab in einem anderen thread schon eine frage zu dem modell. ich kopier`das mal schnell hier rein:

Das ich das B-Wing Dio  8)  8)  8) finde hatte ich dir ja schon gesagt... weil ich grade wieder die Bilder anschaue: Wie sah eigentlich das Fahrwerk am Original aus? Gabs da überhaupt eine Konzeptzeichnung, o.ä.  ???

es gab in dem spiel "x-wing" wohl mal eine zwischensequenz, in der luke skywalker mit einem b-wing in einem hangar landet. da konnte man die landekufen sehen. es irrt in den weiten des www auch ein screenshot davon rum. ein fahrwerk hatte ich für meinen b-wing aber nie vorgesehen, weil er ja aus massiven resin ist. von daher kam mir die idee mit den halteklammern ganz gelegen!

gruss
wolfgang
« Letzte Änderung: 08. Juni 2011, 17:39:06 von phoxim »

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #2 am: 16. März 2011, 12:21:39 »
Sehr schön, gefällt mir.  :D

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #3 am: 16. März 2011, 12:44:14 »
Was auch cool wäre das selbe in nem imp. Hangar die einen erbeuteten B-Wing auf Herz und Nieren prüfen.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Benny

• TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • TB 34934
« Antwort #4 am: 16. März 2011, 12:57:28 »
Imperialer Hanger? Wo? Was hab ich da gehört? Interessant....  ;D

Warum hab ich nur schon soviel vor  :dontknow:

@Wolfgang:
Mir gefällt die Geschichte mit den Stützen sehr gut, fand deine kleine Alltagsbeschreibung auf dieser Service-Area auch gelungen.. ;D

Ist so schön lebendig alles, nur vielleicht ein klein wenig zu sauber... :dontknow:  Diese Art der Darstellung ist eine coole Idee. Die Base lässt sich ja noch für allerlei andere Präsentationen entsprechend umgestalten. Schön flexibel... so würd ich das zumindest machen.

:headbang: :respekt:
Smooth is easy, easy is fast.

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #5 am: 16. März 2011, 13:04:01 »
Alle wollen Hangars bauen - und hier steht ein Rebellenkomplex kurz vor der Sprengung....... schon übel wenn die leeren Grundstückspreise höheren Wert haben als mit Immobilie.  :pfeif:

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #6 am: 16. März 2011, 13:22:15 »
Alle wollen Hangars bauen - und hier steht ein Rebellenkomplex kurz vor der Sprengung....... schon übel wenn die leeren Grundstückspreise höheren Wert haben als mit Immobilie.  :pfeif:

Du willst deinen Hangar zerlegen?
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online dizzyfugu

• Captain
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
« Antwort #7 am: 16. März 2011, 14:05:03 »
Ist so schön lebendig alles, nur vielleicht ein klein wenig zu sauber... :dontknow:  Diese Art der Darstellung ist eine coole Idee. Die Base lässt sich ja noch für allerlei andere Präsentationen entsprechend umgestalten. Schön flexibel... so würd ich das zumindest machen.

Sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut - vor allem die Figuren dabei! Solche "Stellplätze" sind sehr flexibel einsetzbar, habe selber eine 40x30cm große Rollfeldplatte (Beton/Teer), die ich für alles mögliche einsetze. M.E. könnte es aber auch etwas "schmuddeliger" zugehen. O.K., mit AG-Fahrzeugen und Schwebern wird man nicht so viele Reifenspuren o.ä. haben, aber Ölflecken, Macken, Staub, ggf. auch nur Ausbesserungen im Bodenbelag, würden die Szenerie etwas lebendiger machen. Vor allem das weite Feld im Vordergrund könnte so etwas "vertragen. Reinstellen würde ich nichts weiter, nur ein wenig mehr "fürs Auge" bzw. "Abrieb". Aber: coole Arbeit.  :thumbup:

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #8 am: 16. März 2011, 14:20:32 »
Du willst deinen Hangar zerlegen?

Vermutlich - entweder zerlegen und Elektronik ausschlachten sowie den Rest entsorgen, oder vielleicht einzelne Szenen "raustrennen" als Kleindios.

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #9 am: 16. März 2011, 14:33:24 »
Vermutlich - entweder zerlegen und Elektronik ausschlachten sowie den Rest entsorgen, oder vielleicht einzelne Szenen "raustrennen" als Kleindios.

Schade zu hören! Ich dachte mir aber schon das irgendwann der Tag kommen wird wo dich das Ding nervt wegen dem Platz.

Falls du dich gar nicht raussiehts wo´s hin soll ich hab immer Platz!  :pfeif:

Ich hab ein Herz für Hangars  ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Benny

• TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • TB 34934
« Antwort #10 am: 16. März 2011, 14:37:52 »
Ich hab ein Herz für Hangars  ;D ;D

Ein Hangarfreund....  ;D

Hat hier jemand schonmal einigermassen gescheite Referenz zu nem imperialen Hangar gesehen? Etwas mehr als im IPMS Filmchen... würd mich ja shcon mla interessieren. Rebellenhütten sind ja recht häufig anzutreffen..

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #11 am: 16. März 2011, 14:40:40 »
Naja, bisher war er immer unter meinem Keller-Abstelltisch verräumt, aber inzwischen mache ich da die "gröberen" Arbeiten, die ich nicht im Bastelkeller machen mag (oder weil dort alle Arbeitsflächen voll sind  :pfeif: ).

Ist zwar noch nicht amtlich, aber die Wolken verdichten sich. Ist ja nicht so das ich ihn irgendwo als Deko stehen hätte, gammelt im Keller rum und wird für 2 Ausstellungen unseres Stammtisches pro Jahr rausgeräumt.

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #12 am: 16. März 2011, 14:43:30 »
Hat hier jemand schonmal einigermassen gescheite Referenz zu nem imperialen Hangar gesehen? Etwas mehr als im IPMS Filmchen... würd mich ja shcon mla interessieren. Rebellenhütten sind ja recht häufig anzutreffen..

Vermutlich weil z.B. ein TIE-Hangar viel Arbeit macht die hinterher keiner sieht - die ganzen Dinger hangen an extrem aufwändigen Schienensystemen, aber da die an der Decke hängen bemerkt die kaum einer. Der Rest ist nur eine leere Halle, nicht sooooooo spannend.  ;D

Offline Art deWhill

• Commander
    • aufmeineART
« Antwort #13 am: 16. März 2011, 14:55:31 »
die Leutchen im Hangar stehen ja bloß rum, da soll mal endlich einer arbeiten  ;D
 :thumbup: sehr schöne Arbeit, viele Detail, und auch ein schöner B-Wing!! toll
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #14 am: 16. März 2011, 15:01:35 »
Naja, bisher war er immer unter meinem Keller-Abstelltisch verräumt, aber inzwischen mache ich da die "gröberen" Arbeiten, die ich nicht im Bastelkeller machen mag (oder weil dort alle Arbeitsflächen voll sind  :pfeif: ).

Ist zwar noch nicht amtlich, aber die Wolken verdichten sich. Ist ja nicht so das ich ihn irgendwo als Deko stehen hätte, gammelt im Keller rum und wird für 2 Ausstellungen unseres Stammtisches pro Jahr rausgeräumt.

Wird mal Zeit den Keller größer zu machen.  ;) ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Benny

• TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • TB 34934
« Antwort #15 am: 16. März 2011, 15:17:14 »
Vermutlich weil z.B. ein TIE-Hangar viel Arbeit macht die hinterher keiner sieht - die ganzen Dinger hangen an extrem aufwändigen Schienensystemen, aber da die an der Decke hängen bemerkt die kaum einer. Der Rest ist nur eine leere Halle, nicht sooooooo spannend.  ;D

Ich meine einen für die anderen Schiffe, die haben ja noch andere Flieger als Tie-Fighter...

Aber wir wollen hier nicht zu doll OT werden, ist ja kein Beitrag vom Stefan... ;D

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #16 am: 16. März 2011, 15:30:54 »
Aber wir wollen hier nicht zu doll OT werden, ist ja kein Beitrag vom Stefan... ;D

grrrrrr!!!  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Benny

• TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • TB 34934
« Antwort #17 am: 16. März 2011, 15:40:06 »
 ;D ;D

Das haste jetzt davon....  :angel:

Offline Callamon

• The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
    • Web-Portfolio
« Antwort #18 am: 16. März 2011, 15:59:39 »

In Mönchengladbach - bislang im Ortsteil Rheydt, bald quasi "direkt bei mir die Ecke 'rum" gibt es eine Ausstellung für Star Wars Diesunddas - http://filmfigurenausstellung.info/ - vielleicht hätten die Interesse an deinem Hangar. Kontaktiere sie doch einfach mal, schaden kann's ja nicht.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #19 am: 16. März 2011, 18:17:00 »
Das wirst du doch nicht tun  :motzki:

Bevor du das Prachtstück zerstörst, findet sich hier bestimmt ein "Abnehmer"!

Nein das will er nicht wirklich. Der will uns nur UnWort wie ich ihn kenne!  ;D ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Online pirx

• Globaler Moderator
  • Captain
  • **
« Antwort #20 am: 16. März 2011, 18:28:32 »

Offline Benny

• TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • TB 34934
« Antwort #21 am: 16. März 2011, 19:04:19 »
Ein Scheibenwischer???

Na, muss ja, sonst kein TÜV  :nein:

Offline phoxim

• Administrator
  • Commander
« Antwort #22 am: 16. März 2011, 19:53:56 »
Na, muss ja, sonst kein TÜV  :nein:

der benny weiß bescheid  ;)

vielen dank an alle für das lob und auch für die kritik! ihr habt recht - der hangarboden hätte etwas ranziger sein dürfen. ich hatte aber auch eine deadline im nacken und musste notgedrungen hier und da ein paar abstriche machen. ich hatte die deadline extension von 2 wochen schon voll ausgenutzt.

da ich aber auch um keine begründung verlegen bin:
der hangarboden ist so sauber, weil er vom betreiber regelmässig gereinigt wird. das ist eine galaktische mietgarage und kein rebellen-flughangar zu kriegszeiten  :mblah05:

gruss
wolfgang

Offline Benny

• TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • TB 34934
« Antwort #23 am: 16. März 2011, 20:31:22 »
Überzeugende Erklärung Wolfgang...  ;)

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #24 am: 16. März 2011, 21:33:36 »
da ich aber auch um keine begründung verlegen bin:
der hangarboden ist so sauber, weil er vom betreiber regelmässig gereinigt wird. das ist eine galaktische mietgarage und kein rebellen-flughangar zu kriegszeiten  :mblah05:

Da hast du aber grade noch die Kurve gekriegt.  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER