So, nachdem der Cooper SD und Fichtenfoos Submersible fertig sind (Bilder kommen später - hab noch keine ordentlichen gemacht), wollte ich mich endlich mal an den T70 ranwagen.
Für die, die mit dem Namen nichts anfangen können: Der T70 Terminator (fälschlicherweise manchmal als T80 betitelt) ist eine Mobile Autonome Infanterie Einheit, die in der 3D Show "Terminator 2 - 3D" in den Universal Studios vorkommt. Im Auditorium zu beiden Seiten der Zuschauer stehen jeweils zwei animatronische Roboter, die aus dem Boden gefahren werden und nach einer "Fehlfunktion" im Laufe der Show auf die Zuschauer einballern. Sehr imposant!
Als ich 2000 in Florida war, stand am Orlando Airport einer in Lebensgröße im Universal Shop herum. Seitdem wollte ich schon immer eine Figur haben. Den 1:1 Kopf aus den Originalformen hatte ich ja schon
.
Irgendwann im letzten Jahr hat Paul Francis dann einen Büste in 1:6 als Garage Kit herausgebracht. Da ich überhaupt nicht auf Büsten im Maßstab unter 1:1 stehe, wollte ich mir den Rest also dazubauen.
Damit bin ich jetzt angefangen.
Leider gibt es nicht allzu viele Bilder im Netz, und die wenigen zeigen auch noch zwei verschiedene Versionen, die sich in erster Linie durch folgende Merkmale unterscheiden:
1) verschiedene Waffen (Gatling und Laser)
2) unterschiedliche Anordnung der Dämpfer im Bereich Kopf und Oberschenkel
3) Diverse Kabel
4) Bemalung der Details
Hier ist das Kit von Paul:
Meine bevorzugte Pose:
Erster zögerlicher Versuch, die Hüfte mit Apoxie zu modellieren:
Nächster Schritt:
Weiter geht's:
Details eingefräst:
Aktueller Stand:
Seitenansicht:
Die Augen sind zu klein, um sie mit LEDs zu beleuchten. Freundlicherweise hat mir Wolfgang 1mm Lichtleitfaser zur Verfügung gestellt:
Oberschenkelpanzerung im Bau mit PS:
Die orangen Teile sind von einer NERF Gun
:
Oberschenkelgelenke:
Die fast fertigen Oberschenkel:
Andere Ansicht:
Die Dämpfer des linken Unterarms waren zu kurz und nicht besonders gut gegossen:
Das Ergebnis:
Zusammengebaut:
Einer der Oberschenkeldämpfer:
Fertig zum Abformen:
Die Munitionsgurte des Kits waren völlig unbrauchbar, aber anscheinend wurden Sie von dem Matrix APU abgeformt, welches ich zum Schlachten eh rumliegen hatte:
Ich wollte die Minigun unbedingt rotierend bauen. Eine 1:6 Minigun hatte ich noch rumliegen, für den Antrieb sorgte der Motor einer alten elektrischen Zahnbürste:
So sieht's zusammengebaut aus:
Und hier in Bewegung:
Für Kritik und Anregungen bin ich immer dankbar.
Thomas