Moin,moin,
Das Blau ist ein zusammengemischtes Graublau, das ich einfach male wie es kommt. Ich mische verschiedene helle Blautöne nach Zufallsprinzip. Blau deshalb ich wollte mal was anders, als immer Richtung Grün bis Khaki bzw Gelbtöne. Der Rostlook sind verschiedene Skintöne in Verbindung mit Silber und Oiledsteel, aufgetragen nach dem Verfahren wie ich das Blau gemalt habe. Farben sind alle von Vallejo. Ich mal diesen Effekt mit einem Flachpinsel mit ca 5cm langen Borsten und 3cm Breite, wie man ihn für gewöhnliche Lackier und Streicharbeiten event zum Vorstreichen von Zimmerwänden mit. Ich schneide alle Borsten so weit raus bis nur noch mittig einzelne lange Haare stehen bleiben.
So gings dann weiter. Ich hab mir Gedanken gemacht, wie ich den Neuspotter mit einer 1/6 Figur kombinieren könnte. Ich hab also eine Figurenbody zerlegt und probiert wie der NS darauf passt.
Unterteil, die Beine.
Mittelteil, weiblicher Torso. Hier kam der Gedanke das Farbshema fortzuführen und die Entscheidung der Farbwahl in Richtung Graublau zu wählen.
und mit Neuspotterkopf. Die richtige Verbindung zum Einstecken in den Hals wurde noch nicht gefunden.
Das ganze sollte aber auch einen auswechselbares Mittelteil( Torso) erhalten. Aus Basisteil hatte ich eine Schüsssel von einem Barbie Küchenzubehörkonvolut aus der Bucht genommen. Eigentlich sollte eine Felge, eben ein rundes Teil als Zwichenstück herhalten, aber die Barbie Schüssel passete umgedreht perfekt auf die Beine bzw Beckenpartie.
Das Ganze wurde mit Greeblies aus der Grebbliekiste versehen und was herauskam, sah letzt endlich so aus.
und auf den Beinen.
Alles noch ziemlich grobbmoddorisch, aber an der Feinabstimmung wurde bereits herumgefeilt, Bilder folgen.