Hallo ihr,
Um nach einer doch etwas längeren Pause mal wieder reinzufinden,
habe ich mir den Bau einer Fliege - großteils OOB - vorgenommen.
Die Sprues sind noch die von Nitto, trotz Wiederauflage durch Wave als "3Q"-version.
(Interessante Anmerkung, die meisten werden es wissen: "3Q" klingt ausgesprochen
in japanisch wohl so wie "thank you" und soll somit ein Dankeschön an die treuen Ma.K.
fans sein. Find ich klasse!
)
Nach diesem Bau will ich den Achilles B endlich fertig bekommen (soviel fehlt ja nicht mehr),
aber dazu brauchte ich erstmal einen Motivationsschub, daher dachte ich an einen "einfachen OOB-bau".
Naja, die Rechnung habe ich wohl ohne die Nitto-gußformen aus den 80ern gemacht
.Einige Teile wollen
nicht wirklich passen und bedürfen einiges an putty, schleifen und dem hinterherigen wieder-neu-machen
der panellines.
Aber zuerst war der Innenraum dran und damit auch mein erster Endgegner: Gesichter bemalen :-O
Nach meinem
Ersten S.A.F.S., den ich
wegen meinem späktakulären Scheitern der Gesichtsbemalung nur geschlossen vorzeige (
), war ich
davon überzeugt das nie wieder zu versuchen und nur noch Suits zu bauen die generell keine Fenster haben
Da es für die Fliege aber leider notwendig ist, habe ich doch nochmal versucht und das ist dabei herrausgekommen:
Finde ich jetzt nicht so den brüller, aber für mein 2. Gesicht überhaupt und dem ersten Versuch seit fast
3 Jahren noch so eben passabel.
Um ein wenig die Angst zu verlieren und da ich noch einen Kopf von meinem Archelon über hatte, der
auf der Basis eines Polar Bear gebaut wurde und somit einen Kopf dabei hatte, habe ich es gleich nochmal
versucht und gleich die Herrausforderung erhöht: Ich wollte versuchen dunkle Haut zu malen:
Würde
sehr gerne eure Meinungen hören, finde aber dass er mir schon etwas(!) besser gelungen ist
als der erste. Man sieht auch, dass ich die "Details" - wenn man das so nennen darf - des Anzuges abgeschliffen
und neu modelliert habe. Davon sieht man zwar später überhaupt nichts mehr, aber so wie es war wollte ich
es auch nicht lassen.
Bemalt habe ich jetzt also die beiden optionen:
|
|
|
Option 1 (mit flash)
| Nochmal Option 1 (ohne flash)
| Option 2
|
Isoliert betrachtet gefällt mir der erste besser. Hinter dem getönten Glas der Fliege, ist er aber leider kaum sichtbar.
Daher bin ich gerade am zweifeln, ob ich versuche mir eine neue Canopy über die alte zu ziehen (ein wenig nervös,
da ich befürchte ich könnte das Orginal verlieren), ob ich die Canopy beweglich lasse, um ihn dann wenigstens so
sehen zu können (Das Kit bietet ja die Möglichkeit, die erkauft man sich aber -mMn- mit einem doch recht unansehnlichen
Spalt), oder ob ich den Piloten aus Option 2 benutze.
So oder so, ich habe beschlossen den Helm nicht zu benutzen. Auch wenn ich ihn schon fertig habe und er eine Menge
Arbeit gekostet hat (Klebelinie direkt durchs Visier), bringe ich es nicht übers Herz das gesicht nochmal mehr zu verstecken
und finde den Helm - im Vergleich - auch echt nicht so prickelnd und in der Annahme das der Fliege-Suit Luftdicht ist auch
total unnötig
So oder so, ich freue mich mal wieder
aktiv etwas beizusteuern und bin schon auf eure Kommentare (positiv und negativ) gespannt
LG
Flo