So mal wieder was von mir und nein es wird keine Mini, sprich ich habe mich nicht ins falsche Unterforum verirrt.
Wer sich vielleicht noch erinnert weiß das ich damals für die Flotte die Ahab modelliert habe, andere nannten sie auch Gefängnisgurke.
Pläne ein weiteres Schiff zu modellieren gab es seinerzeit auch, sollte als Queequeg vom Band laufen, was ich aber vergurkt habe und mich beim Ortswechsel entschlossen habe den Rohbau zu entsorgen. Nun denn auf ein neues...
Zuerst ein mal ein Einleitungsbild, mehr gibt es bisher auch nicht zu zeigen!
Komme ich mal zu meiner bisherigen Idee...
Das Kupferrohr habe ich aus dem Grunde gewählt da ich hier mittels Winkel noch das Stützrohr integrieren kann. Auch habe ich immer noch die Möglichkeit die Flackerplatine die ich damals von Daniel bekomme habe hier einzusetzen, wenn auch ich bis heute null Idee habe wie ich einen Alienhaften Antrieb darstellen soll!?!?!? Aber zumindest habe ich mir die Option offen gehalten für alle Fälle. Das grüne Band dient mir also somit als Einfädelhilfe für den Draht und das untere Stützrohr wird später noch abgenommen und durch ein unversautes ersetzt. Die Länge ist wie auf dem Bild derzeit 89cm über alles, mit aufmodellieren komme ich am Ende auf ca.95cm, mehr passt leider nicht in die Vitrine bei mir und freistellen geht nicht bei meinem wilden Felltiger!
Beim späteren modellieren werde ich mich zum einen an dem schon Ahab´schen Design orientieren, versuche aber auch etwas Giger und auch 40K Tyraniden unter zu bekommen. Mal schauen wohin die Reise schlussendlich gehen wird.
Hoffe es findet hier ein wenig Anklang soweit...
Gruß Olli, der Plastiker