Freut mich, dass es euch bis hier gefällt

Ich war die letzten Tage damit beschäftigt das doch sehr nervige Farbthema für die Ente zu klären.
Das Problem ist, dass die paar wenigen Bilder vom original Studiomodell von der Qualität nicht der Burner sind und duch die aufgemalten Beschädigungen auch noch verfälscht wird.
Die Bemalung der Yamaguchi finde ich persönlich zum davon laufen - kann mir nicht helfen, die gefällt mir einfach nicht

.
Am liebsten wäre mir ein schöner On-Screen look. Jetzt bin ich aber bei weiten kein Experte was Farben angeht, daher hat das ganze jetzt etwas gedauert.
Als Farben kommen nahezu nur Revell Aquas sowie einige wenige Enamel Restbestände zum Einsatz.
Ich habe als Basisfarbe eine Mischung aus Grau 74 und Weiß 05 im groben Verhältniss 1:2 aufgetragen :

Anschließend wurden die Bereiche mit Tamiya Tape maskiert, die ihre Farbe behalten sollten:

Es folgte die erste "Farbe" - Ein Enamel Mix aus Blau 50, Grau 371 und ner gehörigen Portion Weiß 301
Einmal mein Arbeitsplatz:

und ein kurzes Zwischenergebniss:

Anschließend hieß es nochmals gut abkleben:

und die letzte Farbe auftragen: (Revell Aqua Lichtgrün 55, Grau 74 und Weiß 05)

Leider ist die Beste Kammera in unserem Haushalt ein Handy

(Ich weiß... ich werde das ändern

) daher werden die Bilder ein wenig verfälscht.
Das Resultat:

Ich denke, ich werde nochmal mit der Basisfarbe leicht drübernebeln um es weniger bunt zu machen. Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich damit zufrieden bin.
Es wirkt nicht wirklich wie auf dem Fernseher

.
Habt ihr Ideen? Vorschläge?
MfG
Alex