Tipps und Tricks > Kleber, Spachtelmasse, Fensterkit

Hydrospan 400 (Hydroshrink) und Hydrospan 100

<< < (6/7) > >>

Callamon:
Hm, kann es sein, dass der Hersteller die Angaben anders meint als Du?

Längenmäßig hast Du recht mit Deinen prozentwerten - aber wie sieht es im Volumen aus? Wenn ich ein 3D-Objekt auf die halbe Originallänge verkleinere schrumpft das Volumen auf 25%...

Nightbreezer:

--- Zitat von: Callamon am 13. Juni 2011, 10:34:33 ---Hm, kann es sein, dass der Hersteller die Angaben anders meint als Du?

Längenmäßig hast Du recht mit Deinen prozentwerten - aber wie sieht es im Volumen aus? Wenn ich ein 3D-Objekt auf die halbe Originallänge verkleinere schrumpft das Volumen auf 25%...

--- Ende Zitat ---

Ein Würfel, Kantenlänge 5cm, entpricht einem Volumen von 125cm³. Verkleinert man die Kantenlänge um die Hälfte, also auf 2,5cm, ergibt das ein Volumen von 15,625cm³. Was wiederum der Verkleinerung des Volumens auf 12,5% des Ausgangsvolumens entpricht...
Jetzt bin ich verwirrt...

Nightbreezer

Comic-Club:
Die Angaben beziehen sich immer (Hab nachgefragt) auf Volumen. Also nichts mit Längen und so.

Callamon:

--- Zitat von: Comic-Club am 14. Juni 2011, 22:22:46 ---Die Angaben beziehen sich immer (Hab nachgefragt) auf Volumen. Also nichts mit Längen und so.

--- Ende Zitat ---

Na, dann stimmen die Angaben der Chemie doch ganz gut, den Bildern nach zu urteilen. Das Volumen der Objekte dürfte sich auf den vom Hersteller beschriebene Verkleinerungsfaktor geändert haben - ist bei solch komplexen Formen ja ein wenig schwer zu berechnen.

Callamon:

--- Zitat von: Nightbreezer am 14. Juni 2011, 16:44:02 ---Ein Würfel, Kantenlänge 5cm, entpricht einem Volumen von 125cm³. Verkleinert man die Kantenlänge um die Hälfte, also auf 2,5cm, ergibt das ein Volumen von 15,625cm³. Was wiederum der Verkleinerung des Volumens auf 12,5% des Ausgangsvolumens entpricht...
Jetzt bin ich verwirrt...

Nightbreezer

--- Ende Zitat ---

Das Volumen ändert sich eben immer in der dritten Potenz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View