Die Messer machen sich echt gut
OT:
Was das Kameraproblem betrifft, genau das hatte ich kürzlich auch. Alle Bilder musste ich nachträglich aufhellen. Der Fehler lag (in meinem Fall) in den Kameraeinstellungen. Die Belichtung stand seltsamerweise auf -2 wieder hochgesetzt und alles war gut.
Danke fürs Feedback und Interesse allgemein, und für den Kamera-Tip - ich vermute auch, dass da irgendwas an der Software, die den Bild- oder Lichtstärke-Sensor betreut, eine Macke hat, oder dieser ein mechanisches Problem hat. Die Bilder sind nicht nur dunkel, es kommt auch zu Farbverschiebungen - ich habe rosa und Magenta an Stellen, wo sie nicht hingehören...
Das Blöde an meiner ollen CX 7330 ist, dass sie keine manuellen Einstellmöglichkeiten bietet... das Ding macht alles automatisch, ich kann gerade mal zoomen oder einen Aufnahme-Modus wählen. Und dadurch ändert sich leider nichts am Bild selber (wobei die Vorschau im Display O.K. ist, die Bilddatei der Aufnahme ist "kaputt").
Ich überlege, ob ich das alte Möhrchen nicht doch in ein Fachgeschäft schleppe, einfach um checken zu lassen, ob sich das Ding nicht doch einrenken lässt, trotz Alter (mehr als 10 Jahre). Mal am Samstag ins Städtle...
Mir gefällt das Design bisher gar nicht.
Auf mich wirkt das ganze sehr gedrungen. Besonders die Unterseite ist für meinen Geschmack zu globig und vollgepackt.
Die Messer als Finnen finde ich eine sehr gute Idee.
Aber sas ist nur meine ehrliche Meinung. Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.
Warum soll ich es Dir übel nehmen? Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und solange das als persönliche Meinung kenntlich ist, bitte sehr.
Und bevor Du Dir einen Strick holst - such' im WWW mal nach Vanships, sei es das Hasegawa-Merchandising-Modell oder die vielen Scratch-Bauten und Profile, die diese wunderbaren Dinger bereits inspiriert haben.
Wäre sicher auch mal einen Group Build wert, aber ist halt sehr speziell.
Nebenbei: wir bauen hier ja einen Racer, da sollte schon ein angemessener Antrieb erkennbar sein, bei minimalem Aufbau. Da stehen im Geiste Prä-WWII-Renn- und Rekordautos Pate. Die Messerlösung hat die ursprüngliche, etwas luftigere Designlinie zwar überholt, aber mit der neuen, massiveren Optik bin ich gar nicht so unzufrieden - sonst sähe es ja auch nicht so aus, wie es sich entwickelt. Es gibt ja keinen echten Plan, nur eine Idee und den Versuch, dem ursprünglichen Anime-Konzept mit dem gerecht zu werden, dessen ich habhaft werden kann.