Hy!
Also hier mein Beitrag zum Group Build!
Da ich eher aus dem F1 Sektor bin, bau ich auch einen Formel Eins Renner so wie ich es mir in Zukunft vorstelle. (Oder wie ich sie mir vorstelle und zum Modell bringen kann
)
Das ist mein erster kitbash, und deshalb sind die Änderungen von den verwendeten Kitts nicht so dolle! Aber ich schau das so viel als möglich geändert wird, und ein eigenes Fahrzeug entsteht!
Apropos verwendete Kits, verwenden tu ich einen Lotus Ford 107B da ich den eh nie bauen werde da der sehr aufwendig ist mit den Decals, einen Honda McLaren MP4/4 von dem ich bei einem anderen Projekt die Karosse brauche und den Pot-Renner von Anakin (AMT/ERTL). Natürlich wird auch alles aus der Restekiste und was sonst so herumläuft und brauchbar ist verklebt!
Quelle: www.scalemates.com
Hier mal die Ersten Bilder wo ich die Hautkomponenten mal zusammengestellt habe:
Im groben ist zu sagen, dass ich das Mono vom McLaren auf die Bodenplatte des Lotus geklebt habe, und alles verkehrt verwende. Also Hinten vom Original ist Vorne und umgekehrt. Die verkleidungen stammen vom Lotus. Als Antrieb dient ein Triebwerk vom Potracer.
Die Aufhängungen hab ich an der Hinterachse 1 zu 1 übernommen, und vorne ein wenig selbst zusammen geklebt!
Und natürlich leistet das Triebwerk dem entsprechend Leistung, was sich auf den Reifen niederschlägt!
Hoffe es gefällt und bin offen für Tips und Ideen!
Lg
Flo [T-15]