so nun bin ich fast fertig mit dem Bau,es fehlen nur noch die Figuren in 1/144
zuerst musste ich noch etwas unter der Decke farblich ausbessern und dann war ich mit der Abfüllstation in einem Detail unzufrieden
an den Säulen sollte eigentlich ein L Profil angeklebt werden aber da ich keines zur Hand hatte hatte ich etwas anderes angebracht mit dem ich doch noch sehr unzufrieden war
also wieder alles abgemacht,aus dünnen Plastikstreifen ein L Profil erstellt und wieder eingeklebt
nun ging es an das Oberlicht
die Spezial LEDs in flacher Bauweise und großen Abstrahlwinkel so wie die dazugehörigen Widerstände
der Ausschnitt wurde wie immer mit einem Alu Gitter verkleidet auf welches noch eine Streufolie gekommen ist
diese verhindert das man die einzelnen Leuchtquellen erkennt
der Lichtkasten wurde innen matt weiß lackiert und die LEDs eingeklebt(da man durch die Folie die Lichter nicht erkennt spielt es auch eine untergeordnete Rolle das sie nicht ganz gerade sind)
die in Reihe geschalteten Widerstände kamen von außen dran und der Kasten wurde über der Öffnung befestigt
ich weiß die Elektrik schaut chaotisch aus aber mit dem aus der Modelleisenbahn stammenden Schaltpult kann ich nun das Licht separiert einschalten
die senkrechten Rückwände(einige Leuchtpunkte sind durch das Silo verdeckt)
die oberere schräge Rückwand
das große halbkugelförmige Licht(eine in weißes Resin eingegossene LED)
Arbeitsscheinwerfer
die Beleuchtung am Stützpfeiler
das Oberlicht
und alles zusammen
beste Grüße
Jörg