Hab' mal rumgegoogelt: Die meisten Anleitungen sind für Tropfen in 1:1 - muß wohl tiefer buddeln...
Vor dem Urlaub will ich aber noch was loswerden - den Zwischenstand.
Die Türen habe ich ausgesägt, drei Schnitte auf jeder Seite
Ein Teil klappt nach unten, der andere "hängt" am Fenster.
Beim Innenteil waren es für die Innenverkleidung vier Schnitte.
Die Einzelteile habe ich zusammengeklebt und erst einmal beiseite gelegt...
Vorderachse: Die Lenkung soll eingeschlagen sein. Allerdings geht das nicht einfach mit Verbiegen der Achse - der Drehpunkt liegt normalerweise irgendwo in der Lauffläche des Reifens. Also ein wenig passenden Schweißdraht besorgt und zwei passend gebogene Teile erstellt.
In den Unterboden gesteckt...
Räder drauf und ausgerichtet...
Innen dann mit Stabilit Express (Acrylatharz) verklebt - der hält auf Polystyrol besser...
Instrumentenbrett: Da soll ja Licht rein... Die Front in Plastilin gedrückt, dann freigefräst, wieder eingesetzt und mit 5-Minuten-Epoxy ausgegossen.
Zwei weiße SMD-LED eingeklebt. Der "Kasten" wäre nach unten offen, da habe ich natürlich eine Platte eingesetzt...
Damit der Beifahrer auch was zu tun hat, kommt da auch ein Panel rein. Eine LED in dem nachgerüsteten Kasten reicht hier.
So sieht's dann von vorn aus...
Für das große Instrumentenbrett liegen zwei Decals zur Auswahl bei - da kommt dann ein Teil des zweiten drauf...
Instrumentenbrett montiert und Innenteile lackiert.
Fahrzeugleuchten: Hier wieder die Micro-SMD... Für die gelben Leuchten aber in weiß dann gelb lackiert, die orangenen waren da zu rot und gelbe habe ich in der Größe nicht aufgetrieben... (Suchbild!
)
Für hinten sieht das in der Beleuchtungsprobe so aus:
Beim Polizeiauto habe ich mich dann doch entschlossen Leuchten in einen Teil der Mittelkonsole einzubauen - 0,4mm Lichtleitfasern aus einer Tedi Ufoleuchte fixiert mit Weißleim... In die Streben im Mitteltunnel habe ich für die Durchführung einfach v-förmige Schnitte gemacht.
Den Türschwellen mußte ich noch ein wenig Material gönnen. Die Platinen kleben hier hinten an ihrem Platz...
Da kleben die Vorwiderstände für die hinteren Leuchten und die Blinklichter...
Die Fenster: Ich habe es geschafft - Aussägen ohne Platzen! Drähte in Bohrungen "verdübeln" die Tür dann später mit dem Rest...
Die Karosse: schon weitgehenst zusammengebaut...
Scheinwerfer: Hier was neues... Die Reflektoren liegen als Chromteile bei. In Plastilin abgeformt, mit 5-Minuten-Epoxy ausgegossen und die weiße LED gleich mit drin.
Mal sehen, wie die Leuchten dann aussehen...
An dieser Stelle muß ich jetzt erst mal Pause machen.
Ach so, Dreck und Innenraum - beim Polizeiauto sicher, Kaffeebecher, Donuts,...
. Beim Stöbern bin ich erst auf dieser Seite gelandet:
http://braymere.blogspot.de/2013/09/if-you-give-moose-donut.htmlUnd dann bei der Quelle der Vorlagen:
http://www.printmini.com/index.html 1:24 paßt, reichlich Zeugs aus Papier, brauchbar, denke ich...
Bis dann,
Heiko