Das mit den Ecken... durch die Form ergibt sich das mehr oder weniger (V- auf Rohrquerschnitt). Da es auf alle Fälle dunkel wie der Rest vom Unterbau wird, fällt das aber gar nicht mehr auf. Ein reines Funktionsblech.
Weiß hätte zwar auch gepasst, aber es wäre das einzige verdreckte weiße Teil gewesen, das ist blöd. Denn: Nix saubere Verbrennung - das ist kein Umweltmobil, sondern ne Rennmaschine
Außerdem kommt da noch ein weiterer Farbklecks an den Unterbau...
Jenny, muss ich erst ausmessen. Dauert aber noch ein paar Tage. Gesamtlänge ist ca. 25cm.
Galactican, stell es dir wie einen Motorboot-Bug vor, der sich aus dem Wasser hebt. Ok, der Schwerpunkt stimmt nicht ganz.
Die Flügel sind mit ihrer Unterbaumechanik übrigens auch eher unbrauchbar als Steuerelement. Aber da ist dann auch Schluss mit der Physik, ein X-Wing strauchelt bei genauer Überprüfung mehr würde ich sagen
Alle weiteren offenen Punkte erledigt übrigens der Anti-Grav-Boxermotor... irgendeine sinnvolle Aufgabe muss der schließlich auch haben.
A propos offene Punkte: die Triebwerksschächte wollte ich ja noch blickdicht machen, in dem Zuge kommt zusammen mit dem Innenrohr auch noch eine Endnase rein (schaut aus dem endgültigen Triebwerk nur ein paar mm raus, Bilder folgen).
Jetzt hab ich fast ein funktionierendes Triebwerk mit innerem und äußerem Luftstrom