Danke, Lucas
mal sehen wie die Bemalung gelingt, bin mir mit der Farbwahl noch nicht ganz sicher. Eigentlich schwarzes Leder wie in Iron Sky. Aber der Rahmen soll ja ebenfalls recht dunkel werden. Muss mal sehen wie das zusammen ausschaut.
Wegen der Haltung: Ursprünglich hatte ich ihn auch liegender vor, sieht man ja. Da hatte ich mich aber auch noch nicht fürs Retro-Design entschieden. Hier die Gründe für die neue Haltung:
- Aufhängung des Lenkers passte in diesem Winkel gut zum Rest der Greebles. Ansonsten hätte der tiefergelegt (auf Sitzhöhe) und komplett verändert werden müssen. Ich wollte die R75-Parts aber noch ein wenig erkennbar lassen.
- Zu stark vornübergebeugt. Die Haltung kostet gefühlt zu viel Kraft, oder er bräuchte eine Auflage, was aber dem offenen Design widerspräche:
http://onlycarspictures.com/photo/custom-made-tron-lightcycle/01/default.html- Der Kopf müsste viel stärker überstreckt werden. Überstreckt habe ich auch hier schon, mehr ist bei einer fertigen Figur (und diesem Helm) schwierig, da müsste mehr Hohlkreuz rein etc., damit der Hals nicht zu lang wird.
- Die jetzige Haltung habe ich nochmal am SW-Speederbike verifiziert, die sitzen fast genauso drauf und die Scout Trooper find ich selbst heute noch immer nicht uncool
Jetzt wird mir auch Sheriffs Einwand mit dem Lenker klar - hätte liegend tatsächlich nicht gepasst, das hatte ich aber zu dem Zeitpunkt schon ausgeblendet.