Willkommen in meiner Box!
Da ich gerade nicht baue, schwätze ich mal ein wenig von der Entstehungsgeschichte (wen's interessiert).
Das Ursprungsdesign "Rennschlitten mit hoher Nase" war der hier. Ebenfalls von mir, Artwork ist glaube ich von 2011.
Als die Idee "Podrennen" diskutiert wurde, fiel folgende Bemerkung:
Aber 'Antrieb vorn' fänd ich zu einschränkend (weil ich persönlich nicht verstehe, was daran geil sein soll im heissen Abgasstrahl von zwei überdimensionierten Triebwerken zu garen).
Was mich darauf brachte, mein altes Design mal mit der Pod-Idee (Antrieb vor dem Piloten und offenes Cockpit) so zu kombinieren, dass man eben nicht vom Abgasstrahl gegrillt wird.
Die Motorrad-Idee kam praktisch zwangsläufig, da ich hinten keine dicke Kapsel haben, sondern so schlank wie möglich bleiben wollte.
Viel PS und wenig Schnickschnack - Riding the Bomb sozusagen. Womit es dann schon fast wieder an das Bike aus E7 erinnert.
TR75 deshalb, weil ich in Namen sehr unkreativ bin und hinten wahrscheinlich Teile einer BMW R75 von Tamiya verwendet werden.
Und da zu dem Fahrer aus dem Bausatz ja ein Stahlhelm gehört, wird es evtl. eine Art Iron-Sky-Pilot.