Meine Meinung ist ja nicht die einzig Wahre, aber als Moderator würde ich jetzt folgende Regelung vorschlagen:
Da es bei der Sprintwertung ja um eine Ergänzung zu einem bestehenden Bau geht, bleiben die entsprechenden Startnummern. Wenn diese Ergänzung so umfangreich wird, dass sich ein eigener BB lohnt, dann als extra Thread mit [T-XX] PIMPSPRINT...
Wenn sich der Bau der Ergänzung in wenigen Bildern darstellen lässt, dann würde ich diese der Übersichtlichkeit zuliebe eher in den bestehenden Baubericht anhängen.
Um bei euren Beispielen zu bleiben:
Baut Jochen "nur" ein Wechselcover, würde ich es eher an den bestehenden Baubericht anfügen. Wird es aber eine komplette Airbrush-Werkstatt, lohnt sich vielleicht ein eigener Thread.
Grundsätzlich ist es doch gar nicht so wichtig, wie speziell jetzt ein Thread benannt oder nummeriert ist. Wir haben einen sehr aktiven GB mit spannenden vielseitigen Bauten, und ob ein Pimpsprint jetzt eine Ergänzung zu einem Flitzer ist oder ob es sich um nen komplett neuen Renner dreht, ist ja eigentlich egal.
Ich freue mich jedenfalls über die rege Beteiligung hier und hoffe, dass ich endlich bald mal Zeit finde, mit meinem Renner zu beginnen.