Los - machs fertig
Schon dabei
Zwischenergebnis des Steuerhauses:
Solche zugänglichen Schiffswände sind ja oft dick mit Rostschutzfarbe z.B. in weiß, grau oder beige eingehüllt. Und offene Stellen werden meist gleich wieder übermalt. Also wurde hier kaum gechippt, sondern eher Rostbrühe angesetzt und zusätzlich mit Grün- und Beigetönen gefiltert. Heraus kam dann dieses Graugrün, das sich gut ins Gesamtbild einfügt wie ich finde, aber sich trotzdem nochmal absetzt.
Andere Seite und Stellprobe auf dem nächsten Deck (welches noch völlig WIP ist). Der untere Rand des Steuerhauses darf noch etwas dunkler werden um sich etwas dem Deck anzugleichen, und auch die Treppe darf nochmal einen Wash abbekommen, da gibts noch Arbeitsspuren. Die Positionslichter sind für Signalfarbe vorbereitet.
Ich denke mal, so kommt das auch im Kontext sehr schön zur Geltung, die Details kommen schön raus ohne dass alles völlig im Detail- und Chippingwusel untergeht oder irgendwas zu sauber aussieht.
Blick von oben: Die Dächer sind im Farbschema lackiert, in dem Stil soll auch die große Außenbordwand werden.
Größenvergleich.
Ich hoffe es gefällt. Letztendlich kann man es natürlich erst am Ende im Gesamtbild beurteilen.
Ich überlege noch die ganze Zeit: verglasen oder nicht? Wahrscheinlich fällt es kaum auf, weil die Scheiben sehr im Schatten und vertieft liegen würden (man kann im 2. Bild erahnen wie dick die Bullaugenränder sind).
Wenn ja - Folie? Oder - da gibts doch irgend so ein flüssiges Zeugs für kleine Fenster, das so eine Seifenblasenhaut bildet und aushärtet. Muss nochmal suchen wie das hieß. Hat damit jemand Erfahrung?