Es gibt einfach noch nicht genug fliegende Schiffe in diesem Forum
Meine Vorlage ist dieses Bild:
In Details werde ich abweichen, die Farbgebung soll aber gleich werden. Da man in dem Bild auch weitere Schiffe diesen Typs mit anderer Kennung und Details sieht, ist das sogar legitim, solange meines eine andere Nummer bekommt.
Ich hatte kürzlich schonmal zwei Bilder bei "was steht an…" drin. Inzwischen habe ich weitere Bilder aufbereitet, also warum nicht gleich ein Baubericht, davon kann es ja nie genug geben
Das ist so eins dieser Projekte, die ich aus heiterem Himmel angefangen habe um mal zu schauen was dabei rauskommt und ob das überhaupt geht. Inzwischen ist es aber über die reine Konzept- und Probierphase raus und zu einem richtigen Projekt gereift.
Grundlage ist ein Revell-Hafenschlepper. Grausamer Bausatz, aber hierfür ok, da spare ich mir einige "normale" Details bei den Aufbauten zu scratchen. Damit ist der Maßstab auf ca. 1:100 festgelegt, scheint auch einigermaßen zur Vorlage zu passen. Laut Packung wird es ca. 23 cm lang. Schön handlich.
Erstmal die groben Teile nach Plan zusammengesetzt. Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich das letzte Mal etwas nach Plan gebaut habe.
Triebwerke aus dem Baumarkt, dort unter dem irreführenden Namen Siebhülsen zu finden:
Zum spreizdruckfreien Verankern von Wandhaltern der WH- und WM-Serien mit 8-er bis 12-er Gewindeschaft in Hohlmauerwerk, Hochlochsteinen wie Poroton usw.
Alles klar? Modellbautriebwerke, sag ich doch.
Viel wird man vom Innenleben später nicht mehr sehen. Aber überall gibts Lücken in der Verkleidung. Also am besten mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Verwirrung stiften.
Grundieren, da ich später an das Innenleben nicht mehr rankomme.
Gleich auch den unteren Teil einsauen, und dann kann es mit der Verkleidung losgehen.
Ein paar Längsträger.
Einzelne Sheetplättchen anpassen.
Immer mal wieder Stellprobe mit den gegebenen Aufbauten.
Bis demnächst