Danke für euren Zuspruch

Die Farbe habe ich sehr stark verdünnt. Im ersten Durchgang habe ich aber zuviel feuchte Farbe aufgetragen, wodurch die Flecken entstanden sind. Die Oberseite habe ich noch einmal entfärbt. Die Farbschicht habe ich dann rein durch Lasuren aufgebaut. Sehr dünn und mit einem sehr trockenen Pinsel. Das Ergebnis ist besser.
Damit mir die Farbe nicht zu nass ist aber auch nicht zu schnell eintrocknet, habe ich neben Wasser auch Retarder/Trocknungsverzögerer untergemischt. Sobald sich, auch einige Momente nach Farbauftrag, irgendwo Tröpfchen bilden, kann ich die also entspannt absaugen.
Gerade beim rot auch sehr wichtig. Die dunklen Stellen neben den roten Bereichen sind durch verlaufene rote Farbe entstanden. Da muss ich nacharbeiten.

Die Unterseite hat das Wash "Lavado" aus der Reihe Vallejo Game Color bekommen.

Zum ersten Mal überhaupt mit einem fertigen Wash gearbeitet, fällt sofort die absolut geringe Pigmentdichte auf.
Gezielt mit der Pinselspitze auftragen ist nicht. Die Panellines müssen schon geflutet werden. Auch hier habe ich wieder das Wash von den höher gelegenen Stellen abgesaugt.