Das war nicht als Kombination gedacht, sondern als Favoriten (jedenfalls von mir). Zu offen würde ich das Thema nicht machen, das sollte schon irgendwie eine erkennbare Linie geben. Sonst können wir auch gleich sagen "Jeder baut irgendwas".
Rennen:
Auf Podracer-Art beschränken? Also vorne fetter Antrieb, hinten eine hovernde Seifenkiste an Seilen/Ketten? Und festgelegt auf eine Szene im laufenden Rennen? Dann bietet sich die Idee mit einheitlichem Maßstab, gemeinsamer Base und Platzierungen an.
Oder ganz frei (ob Hoverbike, Mad-Max-Stil oder Ork-Kutsche oder ganz anders)? Dann erübrigt sich die gemeinsame Base und die Platzierungen, da das allein von den verschiedenen Antriebsarten nicht in ein gemeinsames Rennen passt. Wirkt jedenfalls seltsam. Da würde ich Einzelmodelle wie beim Shuttle-GB machen. Eine Extra-Nennung "Endzeit" und "Secret Lab" brauchts dann nicht. Ist ja frei, was man sich da als zusätzliche Inspiration nimmt.
Endzeit:
Auf Menschenseite würde ich sogar MadMax- bzw. Zombiewiderstand-Stil vorgeben (sprich rostige zusammengeschweißte gefährliche schwer gepanzerte Vehikel, ggf. Gebäude und Trupps). Auf Monsterseite wäre es egal was da ankommt, auch das Universum ist egal, ob mit oder ohne Vehikel, hauptsache menschenfeindlich und gefährlich. Das wäre in sich schon ziemlich frei, da brauchts auch nicht extra die anderen Themen dazu.
Gemeinsamer Maßstab für gemeinsame Base würde sich anbieten, die einen kommen von links, die anderen von rechts (vorher festlegen).
Einzelstücke statt Gesamtszene würde auch gehen, falls es keine Maßstabseinigung gäbe.
Secret Lab:
Völlig frei in der Interpretation, Maßstab und Ausführung. Da brauchts ebenfalls keine anderen Themen. Wer einen Endzeit-Racer im Geheimlabor bauen will, der baut eben diesen. Ohne gemeinsames Dio.
Was ich auf alle Fälle bei den Gruppendioramen beachten würde: Man muss einfach fest damit rechnen dass wie zuletzt nur ein paar fertig werden und davon vielleicht nichtmal alle zu den SD kommen. Wenn man dann "alles Mögliche zum Thema" als Beitrag zulässt, kann es sein, dass man (beispielhaft beim Thema "Rennen") mit einem Renner und 10 freien Startplätzen dasteht, dazu eine halbe Tribüne und ein Kamerateam. Da würde ich also nur Rennteilnehmer als GB-Eintrag zulassen und entweder Startaufstellung oder Rennszene im Voraus für alle festlegen. Vor Ort dann die Standfüße unter einer Schicht Chinchillasand verdecken, dann ist auch die Aufstellung flexibler. Wenn es dann zusätzliche Boni gibt wie Felshintergrund, Tribüne etc., ist das super. Wenn nicht, wäre es nicht schlimm und sähe trotzdem gut aus. Gleiches gilt fürs Endzeit-Dio.