Da ich genötigt wurde, meine erstgebaute Avenger zu verkaufen, bin ich jetzt mit der zweiten angefangen. Obwohl diese eine der ersten Generation sein soll, sind noch jede Menge Mängel im Abguss festzustellen (Versatz, Löcher, Schmotze etc). Bei dem ersten SD hab ich ca 2700 Lichtleitfasern mit je 0,5mm Durchmesser verwendet. Bei diesem werde ich 0,25mm Fasern benutzen, da damit der Maßstab besser rauskommen sollte. Zudem werde ich dieses mal auf warmweisse LEDs zurückgreifen, da die Beleuchtung des ersten SDs nicht der des Filmmodells entsprach.
Neben dem hinzufügen von diversen Details aus geschlachteten Plastikbausätzen, wird zu der Corellian Corvette im Hangar auch ein Falke an der Brücke kleben. Beide beleuchtet
Stefan's SD ist eine große Inspiration für mich. Wenn ich nur irgendwie in die Nähe seines Ergebisses kommen würde, wäre ich happy.
Momentan gibt es noch nicht viel zu bebildern. Ich habe angefangen den Bausatz zu cleanen und beschäftige mich grade mit dem Heckhangar (Müllschacht).
Sobald ich was vor die Linse bekomme, erfahrt Ihr es zuerst.
An dieser Stelle wäre ich sehr offen für Ideen, wie man noch mehr aus dem Teil rauskitzeln kann. Ich hatte erst an einen TIE Hangar an der Seite gedacht, doch TIE Fighter mit Stecknadelkopfgroßen Kanzeln sehen kacka aus
Ich könnte die Corvette per Servo in den Haupthangar ziehen lassen, aber ich glaube das wirkt kitschig....
Thomas