Science Fiction Modellbau > Maschinenkrieger

Ma.K. klassisch struschie's Merc Anti Aircraft Tank

(1/42) > >>

struschie:
In den alten Hobby Japan gabs ne Geschichte, die meinen Kumpel JSAN9 aka Charley sehr anfixt. Bein unserem Urlaub in NYC hat er mich dann angesteckt und als Ablebnkung vom Spaceship hab ich mal angefangen:

--- Zitat ---Source: Book - Hobby Japan,SF3D

page 52:

page 50:

--- Ende Zitat ---
Ich hab mich an Kow's DollHouse orientiert:

Ein Patton von Italerie spendet die Belüftung
Vents glued

Einzelketten gibt's auch

MasterClub click tracks

Neben dem offensichtlichen T-62A kam auch ein Hasegawa's 88 mm Flak 36 ins Spiel - hier das gesuchte Teil auf einem Bild vom DollHouse

Abdeckung ist geschnitzt und eine erste Schätzung des großen Lochs für den Turm aufgelegt:
[/url]

Danke fürs Schauen!
/struschie

SandStalker:
da bin ich schon sehr gespannt wie es weiter geht :thumbup: ???
ja die Zeichnungen kenne ich auch-aber sag mal Andreas,hast du auch den Eindruck das der Turm ausfahrbar ist und zu dem irgendwie leer/ausgebrannt erscheint?

struschie:
Danke, Jörg!
Ja richtig - auf dem einen Bild ist er idT ausgebrannt!  Schau dir mal in dem SF3D Buch ab Seite die 'Combat Comics' an: Der Flak Panzer schießt auf eine Hornisse und wird dann von deren zwei Luft-Boden Raketen getroffen. In einem Bild klettert auch klein Eddy im Wrack rum. Da sieht man dann, das das Teil deutlich größer ist, als die DollHouse. Deswegen werd ich das Teil in 1/35 bauen und nur die offensichtlichen Sachen vom DollHouse zur Wiedererkennung und Einordnung verwenden.

Ich glaube nicht, dass der Turm einfahrbar ist. In dem anderen von mir oben gezeigten Bild sieht man den unbeschädigten Turm. So will ich das bauen. Statt Gattling jedoch mit den Gepard Rohren.

Auch wenn es m.E. kein 1:1 Bau von Kow zur Skitze gibt, ist der Turm vom "Elefanten" verdammt ähnlich... ;)
http://www.rainbow-egg.net/elefanten_kokuchi.html

Gortona:
Geil... ein weiteres Meisterwerk in Arbeit... da werf ich gern den Anker!

The Chaos:
Das wird wieder ein Hammer Teil werden, sehe ich mir an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View