Liebe Mitflieger,
ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass euer Konvoi ab sofort sicher durch unbekanntes Gebiet fliegen kann, denn die
Iron Fist macht euch den Weg frei!
Den Baubericht dazu findet ihr hier:
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=8408.0Kurz ein paar Worte dazu:
Verwendet wurden nur Jugendsünden bzw. vereinzelte "neue" Greeblies von Panzern etc. sowie Sheet und runde Profile. Das Schild ist ein (russicher?) Flugzeugträger, die Hilfsantriebe sind Schiffsrümpfe, genau wie die Brücke. Ich habe mich beim Einsatz von Decals bewusst zurückgehalten, auch auf das Anbringen eines "Werbeschriftzugs" habe ich verzichtet, damit der Maßstab nicht "verzerrt" wird. Die Alterung stimmt zwar der Logik nach nicht wirklich, aber ich mag nun mal den schmutzigen "Star Wars"-Look.
Die Beleuchtung kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber. Vorne am Schild sind links und rechts jeweils drei grüne Doppelblinker, am Gitterarm mit den drei Anlegestellen blinkt es genau wie am Antennen-Ende grün, orange und rot. Im "Graben" über den Haupttriebwerken befinden sich zwei rote Lichtleiter. Die Besatzungsdecks/normalen Fenster sind mit den weißen Lichtleitern gut zu erkennen.
Der Räumer ist mein allererster Scratchbau, und ich muss sagen, es hat mir riesen Spaß gemacht! Hätte ich mehr Bausätze zum Schlachten würde ich direkt weitermachen
Vielen Dank auch an euch für die vielen hilfreichen Tipps und Kritiken während des Baus! Ich freue mich auf hoffentlich viele weitere Mitflieger!
Aber jetzt Bilder: