Autor Thema: Anime & Mecha SdFo 1946 Aufklärer, 1:35 Bandai  (Gelesen 3067 mal)

Offline heavensgate

• Ensign
    • Dioramen &  Modellbau
Anime & Mecha SdFo 1946 Aufklärer, 1:35 Bandai
« am: 24. Februar 2015, 12:14:08 »
Hallo Kollegen,

als Neuer hier wurde ich gebeten ein paar Bilder einzustellen. Hier etwas Fertiges im Bereich SciFi.
Basis ist der Bandai-Kit "U.C. Hardgraph Zeon Mobil Scout Set" in 1:35, den ich an zwei Abenden oob in einem Hotel gebaut habe. (gegen die Langeweile)
Zuerst war ich skeptisch, da mein erster Kit von Bandai, wurde aber positv überrascht. Sehr detailliert und passte perfekt zusammen. Teils wie ein Snapkit, aber ohne Kleber geht es nicht. Die Farben und das Weathering kamen aber denn Zuhause drauf  ;D   Da ich ungern ein Objekt alleine rumstehen lasse, baute ich noch flugs eine kleine Base dazu.
Landeplattform ist eine CD, Tank ist eine Verpackung von ?, Kamin ist eine Spritzenhülle, Schlauchanschluß ein Zylinder eines Sternmotors in 1:32. Farben Ammo von Mig (Scout), AK Dunkelgelb der Tank und AK Sand der Boden. Diverse Wässerchen für die Stimmungsvolle Endwirkung.
Wollte mal wieder etwas in Dunkelgrau brushen und die neuen Ammo-Farben testen. Daher hier eine kleine Abweichung vom Bausatzthema  :pfeif:
Nichts Spektakuläres, aber ein kleiner Spaß zwischen durch  ;)

Nur Grundfarben:

Jonns  :)
« Letzte Änderung: 24. Februar 2019, 16:22:28 von TWN »
Jonns

Offline Sheriff

• Moderator
  • Captain
  • *
Re:SdFo 1946 Aufklärer, 1:35 Bandai
« Antwort #1 am: 24. Februar 2015, 12:21:07 »
Das ist ja ein gelungener Einstieg.  :thumbup:
Willkommen an Board.
Gruß, René 

Offline heavensgate

• Ensign
    • Dioramen &  Modellbau
« Antwort #2 am: 24. Februar 2015, 12:29:57 »
Danke! auch für das Verschieben, muss mich erst zurecht finden...  :0
Jonns

Offline nar78

• Lieutenant
  • **
    • suess.artwork
« Antwort #3 am: 24. Februar 2015, 13:08:57 »
Genial!  :thumbup:
Das einzige Detail, was mich stört, sind die Landestützen/-platten. Da hätte ich es schöner gefunden, wenn sie z.B. mit Kugelgelenken parallel zum Boden stehen könnten. Wobei die so mit den "Dornen" unten dran in Erde&Co. zum Einspreizen natürlich auch Sinn machen... Also vergiss meine Anmerkung einfach :)

Offline heavensgate

• Ensign
    • Dioramen &  Modellbau
« Antwort #4 am: 24. Februar 2015, 14:14:39 »
Ich habe mir für meinen 1:24er Nissan ein Gitter für den Kühlergrill geholt. Das sieht cool aus. Allerdings sehr feinmaschig. Kann ich dir heute Abend ein Bild posten. Das ist sehr flexibel und gibt es in verschieden Maschenweiten.

Gruß
jonns

Jonns

Offline Tom Gruber

• Commander
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
« Antwort #5 am: 24. Februar 2015, 14:41:29 »
Oberhammer, den Flyer hab ich auch in meiner Sammlung. Das Dio ist sehr schön umgesetzt.  8) 8) :thumbup: :thumbup:
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein