Hi Michael,
schön, auf diesem Weg von Dir zu lesen.
Im Prinzip ist meine Vorgehensweise genau so, wie von Dir beschriben
Zwei Anmerkungen meinerseits: Die Gleichmäßigkeit wird so oder so nicht gegebe sein. Sobald die dunkle Grundierung nicht mehr zu sehen ist, ist es für mich schlicht unmöglich, einen gleichmäßigen Farbauftrag sicherzustellen. Warum? Weil ich weiß auf weiß nicht erkennen kann.
A: Mit dem Manko eines nicht gleichmäßigen Farbauftrags lebe ich also beliebig gut
Ist nachdem die Decals drauf sind allemal nicht mehr so erkennbar und zudem kommt ja noch Perlweiß drauf.
B: Die Düse/Nadel-Kombination (danke für den Hinweis, dass es eine 0,3mm Düse ist) ist super für kleine und feine Arbeiten. Für große Flächen (und Diskus und Rumpf sind große Flächen) ist der Sprühkegel etwas zu klein; da werd ich ja nie und nimmer fertig. Sicherlich könnte man jetzt trefflich darüber streiten, ob AB für große Flächen überhaupt geeignet ist. Das soll hier aber nicht das Thema sein, weil ich keine Alternative hab.
Warum?
A: Mit dem Pinsel wird's nicht ordentlich (man wird Pinselstriche sehen, das lehrt meine bisherige Erfahrung) und,
B: Sprühflaschen aus dem Baumarkt verbieten sich, weil da zuviel Druck drauf ist (da weiße ich ja das komplette Esszimmer
).
Ich kann aber von einem Bekannten probeweise eine Pistole mit einer 0,4mm Düse bekommen. Bin mal gespannt, ob das ein wesentlicher Unterschied sein wird. Ich werde berichten..
Grüße
Gerhard
PS: Ich hoffe, ich konnte meine Überlegungen und Beweggründe in der Kürze meines Postings hinreichend verständlich darlegen.