@Wanessa der Leim ist die gleiche Leimart wie Ponal,
und wie ging es so bei Konrad Kujau weiter...schauen wir doch mal nach.
Vorher noch: hier ist einmal die Bezeichnung der Plaste aus dem Baumarkt. (Bitte den Computer nach links kippen.)

#
Zuerst hatte ich den laminierten Atlantia Schriftzug ausgeschnitten.

Da es gut aussah erfolgte auch das O.K. von Garry, dem Zylonen.

"By your command!"

Im nächsten Schritt habe ich die Buchstaben aufgklebt und dannach mit der Reißnadel die Linien nachgezogen.
Mein Mitarbeiter zeigt hier einmal wie es fertig aussieht.

Wärend also die Buchstaben trocken kommt "Mörser Karl" ins Spiel. Hier habe ich erst einmal das laminierte Blatt ausgeschnitten.
Und, auch hier, mit der Reißnadel die Linien nachgezogen.

Den Kreis, hier habe ich mit dem Zirkel das Laminat angeritzt und anschließend mit der Schere ausgeschnitten.

Die angeritzten Kanten knickte ich über einem Stahllinieal ab.

In der Folge habe ich das Ganze auf eine Pappe übertragen, welche später für Stabilität sorgen soll.
Übrigens hätte ich hier die Anweisungen von Galactican besser gelesen dann hätte ich mir das Heraustrennen des Kreises sparen können.
Doch dazu später mehr.

Die selbe Prozedur (siehe oben: das Gleiche, das Selbe

) nun noch einmal auf Plastebasis.

Das Ganze einkleben und den mittleren Kreis raustrennen.

Kleine Unsauberheiten habe ich im dannach mit einer Feile entfernt.
Nun kann die Pappe unter die Plaste geklebt werden. Jetzt stimmt auch die Höhe mit den später zu verklebenden Seitenteilen.

Während dieser Arbeiten hatten die Buchstaben Zeit zu trocknen und können nun ausgeschnitten werden.
Das dann so aus.

Mit dem heutigen Ergebnis schließe ich den heutigen Beitrag. Eigentlich nichts aufregendes und auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt.
Sonst bekomme ich ja nie einen gezeichneten Avatar....

HGJ