Sooo hab nun auch mal das Studio Scale weggenommen!!
@Emersen ja ich hatte auch schon an eine Hasbro Figur gedacht. Die sind zwar schon zu groß aber den Kopf hätte ich vielleicht verwenden können. Ist allerdings gar nicht so einfach einen Piloten bei zu bekommen.
Vermutlich wäre aber der Kopf eh auch zu groß gewesen und das sieht dann noch bisschen bekloppter aus als wenn die Schultern einfach bisschen zu breit sind...
Ja und ich bin dann die Tage auch auf die Zielgerade zugegangen...
Tamiya Weiß hat mal wieder als Grundlage hergehalten.

Es gab sau viel abkleberei...hier nur mal die großen Stellen

Bzgl Abkleben kleine Notiz an mich selbst: Beim nächsten mal die Triebwerke erst Lackieren und dann drankleben. Das ist so sau umständlich...
Das zuerst verwendete Rot war dann auch nicht wirklich der Burner. Da musste ich dann doch bisschen rummischen

Beim Studiomodell ists auch ein sehr tiefes Rot was mit Weiß und dunkelgrau übernebelt wurde.

Deshalb hab ich das hier mal genauso gemacht. Die Lackschäden sind beim Studiomodell eigentlich nur Schleifspuren. Daher gabs hier auch keine Lackabplatzer.

Ja und so sieht sieht dann mein fertiges Weathering aus.

so das Kit ist ja allgemein schon nicht sooo der Burner. Aber die Cockpithaube hat mich nen paar Nächte gekostet.
Ich hab leider kein einzelnes Bild mehr davon. Aber beim Kit lieben die Verstrebungen bei und extra ne Tiefgezogene Haube.
Die Streben sind total UnWort gegossen und total Instabil zudem passen sie nicht richtig auf die Haube.
Die Haube wiederrum ist Blasig, unförmig und passt ebenfalls nicht auf Schiff....

Außer dem Spitzchen vorne ist also von dem ganzen nichts zu gebrauchen. Da blieb dann nur alles neu machen.
Da ich keine Tiefzieheinrichtung hier habe und auch sonst nicht wirklich brauche habe ich hier mal die PVC Technik verwendet. Den ersten Versuch habe ich leider falsch ausgeschnitten.
Direkt der 2te Versuch war dann aber ein Treffer. Einzig die richtigen Flaschen zu finden war so ne Sache. Aber dafür gibts ne Haube für 39 Cent...

Passt schonmal ganz gut

Die neuen Streben hab ich direkt auf die Scheibe geklebt. Da ich nur Gelbes Sheet habe musste ich dann die Scheibe auf der anderen Seite in Form der Streben nachlackieren...

Jaaa und das ganze kann sich denke ich sehen lassen

Damit ist der Bau eigentlich zu 95% beendet. Fehlen noch ein paar Decals und der Ständer....
Also weiter aufs Ziel zu!!
LG