Autor Thema: Anime & Mecha [Fang of the Sun] Dougram +++ 1:72 Soltic H-8 "Roundfacer" (Doyu-sha kit)  (Gelesen 5414 mal)

Offline dizzyfugu

• Captain
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Anime & Mecha [Fang of the Sun] Dougram +++ 1:72 Soltic H-8 "Roundfacer" (Doyu-sha kit)
« am: 14. Dezember 2014, 14:44:27 »
Habe mit Schrecken festgestellt, dass ein paar neue Bilder alter Bausätze in der Galerie "fehlen", insofern ein paar Nachträge.

Den Anfang macht ein leicht umgebauter "H8 Roundfacer" aus '(Fang of the Sun) Dougram'. So ist die Bewaffnung verändert, das Cockpit leicht gepimpt (HUD, Pilot) und an der Front sind Kühlluft-Öffungen ergänzt worden. Alles aber rein der Optik halber, kein Vorbild, auch nichts aus Battletech, was man meinen könnte.
Der H8 ist vor Asbach-Lavendel gebaut und mit eigenem Anstrich (dreifarbig: Schiefergrau, Mittel-Seegrau und Nato-Grün, erkennt man aber dank Schmutz kaum) und ein paar Tarnnetzen versehen. Kürzlich qausi neu in Szene gesetzt:

(Fang of the Sun) Dougram +++ 1:72 Soltic H8 "Roundfacer" (Doyu-sha kit) by dizzyfugu, on Flickr

(Fang of the Sun) Dougram +++ 1:72 Soltic H8 "Roundfacer" (Doyu-sha kit)[/url] by dizzyfugu, on Flickr

(Fang of the Sun) Dougram +++ 1:72 Soltic H8 "Roundfacer" (Doyu-sha kit) by dizzyfugu, on Flickr

(Fang of the Sun) Dougram +++ 1:72 Soltic H8 "Roundfacer" (Doyu-sha kit)[/url] by dizzyfugu, on Flickr

Die Base gehört eigentlich zu einem "Helldiver" aus Patlabor (Bilder von dem kommen auch noch irgendwann nach...), die Hintergründe sind, wie üblich, Ausdrucke im A3-Format - und die Bilder zeigen, wie spektakulär Perspektive sein kann, vor allem bei Meche-Modellen.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2017, 11:03:43 von dizzyfugu »

Offline Massimo

• Lieutenant
  • **
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:1:72 Soltic H8 "Roundfacer" (Doyu-sha kit)
« Antwort #1 am: 14. Dezember 2014, 15:58:00 »
Gefällt mir sehr zum Umbau  :respekt:

Offline dizzyfugu

• Captain
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2014, 16:48:23 »
Merci. Glücklicherweise gibt es mittlerweile nicht nur den Doyu-sha Bausatz (der auch ehedem von Revell unter dem 'Robotech'-Label hierzulande vertrieben wurde, auch in 1:48), sondern auch einen neue von Max Factory in 1:72.

Offline Karotte

• Captain
  • Acetonfreund
« Antwort #3 am: 14. Dezember 2014, 17:18:55 »
Schönes Ding!

Einzig die Fäuste oben hättest Du noch aufbohren/gestalten können...

Wie hoch ist das Modell ca?
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline dizzyfugu

• Captain
« Antwort #4 am: 14. Dezember 2014, 18:32:22 »
Einzig die Fäuste oben hättest Du noch aufbohren/gestalten können...

Vielen Dank - hey, das waren die 90er, da war man froh überhaupt an so einen Bausatz zu kommen - ohne Internet!  ;)

Der steht, ohne die Antennen oben, rund 14cm hoch, ist ziemlich kompakt - spielt etwa in der Klasse eines 1:144 Gundam-Bausatzes oder eines 1:100 Macross-Destroids.

Offline Karotte

• Captain
  • Acetonfreund
« Antwort #5 am: 14. Dezember 2014, 18:42:02 »
Ja, aber das ändert nix... Hats Dir ja sonst auch nen Haufen Arbeit beim Umbau gemacht.

Aber egal. Ich würde mir gerne so ne ganze Reihe von diesen BattleMechs (hier: Griffin, sonst Battlemaster, Locust, Shadowhawk, Marauder, usw...) zulegen. Ich find die Designs einfach Klasse! Kostet halt leider ne Stange...  :(

PS: Bitte keine "Unseen"-Diskussion starten... hatten wir schon genug...  ;)

BTT: Bitte mehr solche Bilder von diesen Designs zeigen, wenn vorhanden...
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline dizzyfugu

• Captain
« Antwort #6 am: 15. Dezember 2014, 09:23:14 »
Ich hab' ja (fast) die ganze Riege daheum stehen oder zumindest auf Halde, ein paar kommen noch nach.  ;D

Offline Gortona

• Commander
  • ...where no man has gone before!
« Antwort #7 am: 15. Dezember 2014, 11:30:05 »
Boa... der liegt bei mir auch noch rum. Drum weiss ich aus, wie der Bausatz aussieht... Kompliment! Da hast Du echt viel rausgeholt. Vor allem die Battletech-mässige Bemalung und die Verwendung der Tarnnetze finde ich super!

Ja, da muss ich den Vorschreibern recht geben, mit neuen Händen würdest den grad nochmal ein Level höher setzen können!

Ist das einer Deiner temporär-Dioramen für Fotos oder hat der ne fixe Base? Kannst ev. noch einen klassischen Shot mit der Base machen?

Offline dizzyfugu

• Captain
« Antwort #8 am: 15. Dezember 2014, 13:40:55 »
Boa... der liegt bei mir auch noch rum. Drum weiss ich aus, wie der Bausatz aussieht... Kompliment! Da hast Du echt viel rausgeholt. Vor allem die Battletech-mässige Bemalung und die Verwendung der Tarnnetze finde ich super!

Ja, da muss ich den Vorschreibern recht geben, mit neuen Händen würdest den grad nochmal ein Level höher setzen können!

Ist das einer Deiner temporär-Dioramen für Fotos oder hat der ne fixe Base? Kannst ev. noch einen klassischen Shot mit der Base machen?

Die Base ist 20x20cm groß, ein stück Waldboden - ursprünglich für einen 1:60 Helldiver aus Patlabor gebaut, fast volltändig aus Naturmaterial (da z. T, ausgeblichen ist und ich schon mal "nachlackieren" musste!). Da der Helldiver aber nicht fest montiert ist, lässt sich das Ding auch für andere Zwecke nutzen...
Die dicken Stämme sind z. B. die eines Ficus Benjamini, das Gestrüpp ist in der Naturgesammelt, sogar der Boden besteht aus einem Torf/Kuhdung-Mix (der aber völlig getrocknet ist/war, da riecht nix) - nur ein paar Laubflocken sind Schaumstoff.

Bild von der Base separat habe ich, glaube ich, nicht...

Offline dizzyfugu

• Captain
« Antwort #9 am: 15. Dezember 2014, 14:57:52 »
Danke sehr - und, wie gesagt, als der entstand war das Internet noch Nerd-tum und Kotobukiya-Implantate hierzulande unbekannt... ;) Die Fäuste sehen etwas klobig aus, aber ich lass' das erst mal so. Ist ja historisch.  ;)

Offline dizzyfugu

• Captain
« Antwort #10 am: 15. Dezember 2014, 20:02:39 »
Sooo, Hörerwünsche der Sterblichen werden manchmal berücksichtigt: here it is, allerdings im vollen Blitz, wirkt krasser als in natura.

Forest display base by dizzyfugu, on Flickr

Offline Gortona

• Commander
  • ...where no man has gone before!
« Antwort #11 am: 16. Dezember 2014, 10:27:35 »
Cool, vielen Dank! Echt ein Wahnsinn, was Du mit Deiner Foto-Technik rausholst! Ui, darunter schimmert gleich das nächste Dio hervor :)   ....ein leckerer Showroom. Warum nur muss ich dauernd in langweilige Museen mit meiner Tochter, wenn's auch so interessante Ausstellungen gäbe? hihi

Offline dizzyfugu

• Captain
« Antwort #12 am: 16. Dezember 2014, 13:35:28 »
Unten lauert die mecha-bewehrte Bundeswehr, ein 1:60 "Brocken", auch aus Patlabor in, äh, aktueller Optik. Den habe ich AFAIK auch noch nicht gepostet...