wie der titel schon sagt, wird hier ein bericht zum umbau des großen revell x-wing entstehen.
ich denke einige von euch kennen ihn, einige haben ihn sicherlich auch zuhause...und die meisten die ihn bereits aus der packung genommen haben nach dem kauf, waren sicher gespalten..zum einen schön groß und ne gute form, zum anderen irgendwie nicht besonders detailiert...es ist zwar fast alles da, was da sein muss..und dennoch nur flach und angedeutet.
so ging es mir jedenfalls als ich den x-wing auspackte...grund genug den wieder zurück zu tun...weil mir das aber keine ruhe ließ..dachte ich mir...schleif doch erstmal bissl dran rum...und das war der startschuss für mein projekt...inzwischen sitze ich schon seit wochen daran...und habe es mir zur aufgabe gemacht, für diesen bausatz ein paar würdige erstazteile zu scratchen.
das scratchen von "greeblies" aus evergreen profilen und ps-sheet ist ziehmlich zeitaufwändig..aus diesem grund werden für die teile auch formen erstellt um später die teile in resin zu gießen. nach einigen wochen sind auh die ersten teile fertig und bekommen nach und nach ihre formen...auch werde ich hierfür das erste mal 2-teilige formen machen müssen und hoffe das alles klappt. ansonsten habe ich ein echtes problem.
FAKT ist, bis auf den rumpf,cockpit und die 4 flügel wird nix aus dem baukasten verwendet..der rest sind dann meine gescratchten bzw umgebauten resinteile.
der bau wird in baugruppen geteilt, los geht es dann mit den flügeln.
erste eindrücke in bildern folgen in nächster zeit, ihr dürft gespannt sein, ich bin es jedenfalls schon
stay tuned...