so, über weihnachten und neujahr ist bei mir nicht viel passiert, deshalb kommt jetzt erst ein update.
und los gehts,
die Flügel!die leitung auf der rückseitigen flügelkante ist dummerweise auch der bereich der am gussrahmen hängt...deshalb wird die leitung komplett entfernt.
danach wird die flügelkante erweitert...beim studiomodell liegt die leitung in einer art graben, der durch überstehen der flügelhülle entsteht. dies baue ich mit evergreen profil "rechteckig flach" und "halbrund" nach.
danach habe ich mich an die halterung für die kanone gemacht..
diese hab ich mit meinem pseudo-dremel und nem sandpapierkopf runter geschliffen, dieser bereich muss gespachtelt werden und eine line muss zu ende geritzt werden.
das greeblie für die kanone wird an dieser stelle aber noch nicht verklebt, da es sich ohne besser am flügel bauen lässt.
im nächsten schritt widme ich mich der innenseite des flügels, genauer um die beiden versenkten öffnungen.
diese beiden öffnungen (roter pfeil) oben, werden verschlossen mit plasticard..einmal 0,25er für die kleine und 0,75er für die große..dabei nutze ich das 2te teil vom flügel, welches später in den hauptteil eingesteckt wird, als schablone um die passende form für die öffnung aufzuzeichnen..
damit das obere teil in die öffnung passt, müssen die "nieten" am greeblie entfernt werden
danach beide stücke einsetzen und verkleben..und wenn man besser aufpasst als ich, muss man die spalten auch nicht spachteln..
während der spachtel trocknet..widme ich mich dem 2ten flügelteil, welches in die flügel kommt...dieses ist ja so gebaut, das die vertiefung im flügel bis nach unten ringsum geschlossen ist.
beim studiomodell sieht man aber das dies nicht so ist, lassen wir mal die pyro's ausm spiel. deshalb werden die kanten auf der rückseite des bauteils abgeschliffen (dremel und schleifklotz zb)
jetzt wird die innenseite neu gemacht,
zuerst das resingreeblie einkleben..als anschlag hab ich die kante des 2ten flügelteils genommen.
danach mit evergreen U-profil die beiden anderen teile..
danach kann nun endlich das 2te teil fest eingeklebt werden.
kleiner vergleich..
als nächsten schritt habe ich 2 bereiche gespachtelt, an denen die revell-greeblies eigentlich eingesteckt werden sollen..da meine resin-parts ja geklebt werden.
man könnte das ganze sicher auch mit dünnem plasticard verblenden..wie man möchte.
das ganze wird nach dem trocknen/aushärten schön glatt geschliffen. im anschluss können die dafür vorgesehenen greeblies angebracht werden.
jetzt kommen wir langsam zu den triebwerken...der lufteinlass muss überarbeitet werden..zuerst diese kante weg.
im anschluss wird der offene bereich neu verblendet mit einem stück 0,25 plasticard..
halbkreis ausschneiden und in den lufteinlass kleben,,
danach habe ich diese führungskante auf der oberseite des flügels entfernt, das muss ich damit mein resin teil passt...da auf grund des gusses weniger platz ist als beim revell teil...das ganze wird aber noch nicht verklebt!!
jetzt komme ich zu dem bauteil im lufteinlass...zum vergleich nochmal das revell teil..nebst dem neubau..
der "neubau" wird auf den lufteinlass geklebt..und jetzt kann auch der obere teil verklebt werden,
und auch der kanonenhalter an der flügelspitze kann jetzt aufgeklebt werden
so ganz ohne grundierung lässt sich etwas schlecht einfangen, aber wenn alle 4 flügel soweit fertig sind, reiche ich bilder mit grundierung nach.
somit ist der flügel erstmal zum großteil umgebaut..fehlt noch das triebwerk und bissl detailarbeit.
später mehr, danke fürs schauen..