Tipps und Tricks > Kleber, Spachtelmasse, Fensterkit
Zinnguss Teile Kleben
dasRoy:
Hallo Leuts......ich baue zwischendurch mal hin und wieder an einem T-800 Endoskelet. Bei diesem Bausatz sind ein Haufen Zinn Gussteile dabei. Sekundenkleber funzt nicht. Was kann man da verwenden ? Hat da einer Erfahrungen gemacht ?
Danke euch schon mal für hilfreiche Infos ! ;)
dasRoy:
Da liegt ja der Hase im Pfeffer. Bei den Gestängen des Endos kann man nichts verstiften. Das muß alles nur mit dem Kleber halten. Und Sekundenkleber habe ich schon getestet. Hat zwar erst gehalten, aber dann viel ein Teil vom anderen ab.
Und bei dem Gewicht was auf ein paar dünne Zinnteile steht, möchte ich kein Risiko eingehen.
Callamon:
Ausser Sekundenkleber geht da nix. Teile vorher entfetten und am besten eine der seit einiger Zeit erhältlichen Mischungen aus Sekundenkleber und Alleskleber nehmen. Diese sind nach dem aushärten flexibel und nicht so spröde wie reiner Sekundenkleber. Von UHU heisst der "Sekunden Alleskleber", gibt es aber auch von Pattex etc.
Karotte:
Ich kenn aus dem Modellbahnbereich (Weißmetallmodelle) nur die Methoden mit Sekundenkleber, 2K-Kleber oder so ne Art Niedrigtemperatur-Löten. Letzteres ist aber ziemlich tricky (hab ich selbst noch nicht probiert...).
Bernie:
anrauhen der klebestellen bringt meist auch noch etwas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln