Guten Morgen,
jep, die Kollektoren sind echt besser und mit der Impuslkuppel bin ich auch nicht völlig unzufrieden, wenn man bedenkt, dass das Freihand lackiert und halt ein Fitzelteil ist, aber..........
....dann habe ich mich gestern an der ersten Warpgondel versucht. Ich nehm's vorweg. Das kommt komplett nochmals runter und muss neu gemacht werden.
Dennoch möchte ich Euch den ersten Versuch nicht vorenthalten:

Eigentlich bitte ich ja immer um offene Kritik, jetzt allerdings würde ich mir wünschen, dass ihr etwas Nachsicht übt. Mich mit Farbe, Pinsel oder AB umgehen zu lassen ist in etwas so, wie wenn man zum Skifahren an die Adria ginge

Ein Widerspruch in sich.
Aber zur Sache: Viel zu bunt, einfach viel zu bunt. Ich habe mir gestern nochmals die Ausdocksequenz in TMP angeschaut, und die Lackierung muss viel dezenter werden. Sehr viel dezenter. Farbe nur als Hauch. Darüberhinaus sind die Farbangaben im Bauplan m.E. falsch. An der Voderkante der Pylonen soll ' Duck Egg Blue' aufgetragen werden, in den Vertiefungen 'Light Duck Egg Blue'. Nun, ich meine, im Film sind die Vertiefungen deutlich dunkler als die Pylonen, also wenn, dass andersrum.
Wurscht jetzt, ich habe nur ein begrenztes Soriment an Farben, und mit denen versuche ich zurechtzukommen. Nun, das war erst mal nix! Heute Abend beginne ich mit der anderen Warpgondel und hoffe, es da besser zu machen.
Ihr dürft gespannt sein.
Grüße
Gerhard
PS: Ich habe jetzt genau den Fehler gemacht, der mir an ganz vielen Modellen der Ente auffällt: Zu farbig, zu bunt. Schlicht NIX!