Sooo, kaum ist der Duey durch, schon das nächste Objekt auf der Werkbank, trotz Hitze oder WM.
Mittlerweile habe ich dank einem gerade erschienenden Dougram-Quellenbuch herausgefunden, dass das, woran ich arbeite, ein F44C ist, dessen Namen ich aber mangels Japanschkenntnisse leider nicht lesen/entziffern kann. Wenn hier jemand helfen kann...?
Ich poste gerne einen Scan der Namens-Kanji, denn mich interessiert schon, wie das Ding bzw. der Umbau eigentlich heißt!
Hier übrigens die Illu aus dem Takara F44A-Bausatz - so ähnlich soll es später aussehen:
Und beim Modell aus dem Keller geht es auch weiter: hier der erste Eindruck mit dem "implantierten" neuen Turm vom SAU-122 von AER. Es ist übrigens ein sehr fein gestaltetes Resin-Teil (trotz der Farbe!), und von den Linien passt alles ganz gut zusammen. Ist natürlich ein Riesentrumm, aber es soll ja auch nach was aussehen
Die alten Waffenstationen am Rumpf sind nun doch rausgeflogen, nachdem ich festgestellt hatte, wie mies ich das damals zusammengeschustert hatte... Huah! Ersatz ist aber schon gefunden, in massiverer Ausführung (vorne rechts, siehe auch Bilder unten):
Und hier noch tagesaktuelle Bilder, wieder auf eigenen Beinen. Die neuen Waffenträger sind schon mal dran, und erste Details an den Aufbauten hinzugefügt:
Auf die Farbe habe ich mich auch schon eingeschossen: ein Grüngrau in uni soll es werden. Nicht zu dunkel - aktueller Favorit ist RAL 6013 (Schilfgrün), was dem Ganzen wohl einen russischen Touch geben wird, was aber, trotz des Turmes, nicht die Absicht war/ist. Ich will nur nicht NOCH einen braunen Crabgunner in der Vitrine haben