Autor Thema: Expanded Universe 1:72 TIE Crawler Pattern  (Gelesen 76378 mal)

Offline darth_daniel

• Lieutenant Commander
Expanded Universe Re:1:72 TIE Crawler Pattern
« Antwort #175 am: 13. November 2011, 11:55:43 »
Ich bin für eine verschneite postapokalyptische Landschaft! ;) Ich find Schnee zwar blöd zum Machen aber wenns richtig gemacht wird schauts einfach genial aus. I steh auf Schneedioramen... :)

Dein TIE Crawler schaut echt gut aus, aber das ganze Design macht einfach keinen Sinn für mich... :dontknow:

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
Re:1:72 TIE Crawler Pattern
« Antwort #176 am: 13. November 2011, 12:50:18 »
Ich bin für eine verschneite postapokalyptische Landschaft! ;) Ich find Schnee zwar blöd zum Machen aber wenns richtig gemacht wird schauts einfach genial aus. I steh auf Schneedioramen... :)

Dein TIE Crawler schaut echt gut aus, aber das ganze Design macht einfach keinen Sinn für mich... :dontknow:

Nee wirklich nicht! Aber vielleicht hatten die Imps eine Fehlbestellung an TIE Mittelrumpfteilen an den Lieferanten gefaxt.  ;D

Die mussten sich dann gezwungenerweiße was einfallen lassen wie sie die alle verwurschten.  ;D

Nur meinst praktisch ein Dio im Nuklearen Winter. Cooooool!  :thumbup:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
« Antwort #177 am: 13. November 2011, 13:11:56 »
ich find die base / dio nen bissel zu klein für den tank 50-100% breiter wären besser
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline darth_daniel

• Lieutenant Commander
« Antwort #178 am: 13. November 2011, 14:21:25 »
Ich würd den Crawler schräg über die Kante fahren lassen sodass die Kette(n) teilweise in der Luft ist(sind).

Nochwas zum Design, grad wenn der über so eine schräge Kante drüberfahrn würd, ich möcht nicht die Torsionsbelastung auf die "Arme" wissen! :o Den braucht man gar nicht abschießen versuchen, einfach ins Gelände locken und bricht der eh auseinander... ;D

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #179 am: 13. November 2011, 14:50:32 »
Ich würd den Crawler schräg über die Kante fahren lassen sodass die Kette(n) teilweise in der Luft ist(sind).

Nochwas zum Design, grad wenn der über so eine schräge Kante drüberfahrn würd, ich möcht nicht die Torsionsbelastung auf die "Arme" wissen! :o Den braucht man gar nicht abschießen versuchen, einfach ins Gelände locken und bricht der eh auseinander... ;D

Vielleicht läuft das wie bei den Sagways das ein Rechner das Cockpit immer horizontal hält.  :dontknow: ;D

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #180 am: 13. November 2011, 14:52:37 »
Ein Hauptgrund, weshalb mir das Design nicht so zusagt - viel zu fragil für ein gepanzertes Kettenfahrzeug  :-\

Hihi auch der Bausatz ist sehr fragil. Ich pack das Ding immer an den Beiden Ketten. Das Cockpit ist mir zu zerbrechlich ums dort zu nehmen wenn solche Resinklötze dranhängen.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #181 am: 17. November 2011, 15:11:57 »
Achtung hier kommt die fette Schlammpackung!!  ;D

Mein erstes Gelände Dio. Was meint ihr? Ich hab versucht den Dreck so darzustellen als ob ein Teil schon angetrocknet am Rumpf klebt (hellere Stellen) und der naße Schlamm ist die dunklere Pampe.

BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline moonbuggy

• Ensign
    • Gluesbrothers
« Antwort #182 am: 17. November 2011, 15:37:00 »
Ähm ,die Ketten sollten (können) nicht komplet mit dem feuchten Schlam verschmutzt sein,dazu ist der Graben nicht breit genug! :nein:

Mach mal den Abrolltest dann siehst Du bestimmt was ich meine!

Helge
Glues Brother

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #183 am: 17. November 2011, 15:44:49 »
Ist mir etwas zuviel an Dreck am Fahrzeug - etwas dezenter wäre mir lieber. ;D

Beim Gelände werd ich aber nicht froh. Der mit Schlamm gefüllte Graben hat was künstliches...

Der Übergang vom Schlammgraben zum normalen Gelände ist mir zu krass - da würde ich von der Farbe und dem Schlamm her mehr verblenden, zudem muß da noch mehr Grün aufs normale Gelände drauf - Turf und so um Gras und Boden darzustellen.

Hermann ich bin ja noch nicht fertig. Da kommen noch Grasbüschel, Grüntöne usw. aber die muss ich erst bestellen. So würde es sowieso nicht bleiben.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #184 am: 17. November 2011, 15:48:56 »
Ähm ,die Ketten sollten (können) nicht komplet mit dem feuchten Schlam verschmutzt sein,dazu ist der Graben nicht breit genug! :nein:

Mach mal den Abrolltest dann siehst Du bestimmt was ich meine!

Helge

Stimmt! Da hast du vollkommen Recht. Ich wollte die Kette aber richtig dreckig haben. Wenn ich noch Schlamm auf die Spuren gib die reinführen müsste es wieder passen oder? Ich meine das daß Gelände nicht nur ein so einen Graben hat sondern viele hintereinander. Und das Fahrzeug ist auch schon ne Zeit unterwegs was die angetrocknete Erde erklärt. 
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Starkiller

• Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
« Antwort #185 am: 17. November 2011, 16:14:48 »
Sieht schon nach einer guten Basis aus  :thumbup:

Welche Tamiya Farben sind denn das?
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #186 am: 17. November 2011, 16:20:45 »
Sieht schon nach einer guten Basis aus  :thumbup:

Welche Tamiya Farben sind denn das?

Für den Schlamm hab ich Tamiya Flat Brown benutzt und für den Boden Tamiya Earth ...irgendwas stark verdünnt den Fliesenkleber lasiert
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Starkiller

• Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
« Antwort #187 am: 17. November 2011, 16:26:04 »
Danke, bei der helleren Farbe habe ich mir schon fast gedacht das Du Earth genommen hast, ein wirklich guter Farbton wie ich finde.

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #188 am: 17. November 2011, 16:30:25 »
Danke, bei der helleren Farbe habe ich mir schon fast gedacht das Du Earth genommen hast, ein wirklich guter Farbton wie ich finde.

Was man vielleicht nicht gleich sieht ich habe zuerst mit Brown drübergewasht und dann später mit Earth. Aber wie gesagt das ist alle noch Neuland für mich. Ich hab sowas noch nie gemacht.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Starkiller

• Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
« Antwort #189 am: 17. November 2011, 16:52:22 »
Aber wie gesagt das ist alle noch Neuland für mich. Ich hab sowas noch nie gemacht.
Kommt einen aber nicht so vor, wirkt halt schon sehr gut finde ich.

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
« Antwort #190 am: 17. November 2011, 17:58:12 »
sorry mir gefällts bisher einfach nicht
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline darth_daniel

• Lieutenant Commander
« Antwort #191 am: 17. November 2011, 18:06:59 »
Ja das Wasser sieht noch ein bissl künstlich aus, die Lichtreflektionen sind das Problem - die sind einfach zu großflächig. Du müsstest vom Fahrzeug ausgehende Wellen machen die das ganze brechen - aber frag mich nicht wie. Sieht jedenfalls weit besser aus als alles was ich zusammengebracht hätte. :)

Offline PLASTINATOR

• Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
« Antwort #192 am: 17. November 2011, 20:25:46 »
Also zum Grün hat Klaus ja schon einige gute Tipps gegeben. Was den Schlamm an den Ketten angeht, so geh ich nicht davon aus das es das einizige Schlammloch war wodurch sich der Crawler gewühlt hat, so das es nicht unbedingt als unglaubwürdig gelten kann. Was mich einzig und wirklich stört sind die schon erwähnten Lichtreflexionen. Da wäre weniger klares Gießharz wohl besser gewesen. So das der Flußlauf flacher ist.

Zum modellieren von Wellen habe ich ja damals anders gearbeitet, da ich die Wasserdarstellung ja mit Acrylgel gemacht habe und somit kein wirklich tiefes Wasser gießen mußte.  Aber man kann dieses Wellen modellieren, wobei Gips oder ähnliches nicht wirklich geeignet ist. Ich hatte das damals mit zellulosemasse modelliert. Diese ist recht fest, läßt sich aber dennoch gut verarbeiten/formen und härtet lufttrocknend aus. Leider habe ich keinen Link mehr dazu!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline darth_daniel

• Lieutenant Commander
« Antwort #193 am: 17. November 2011, 22:11:04 »
Da fällt mir grad ein, was lustig ausschaun würd wenn du noch mehr Pflanzen hättest, zerreiß ein paar und kleb die Fetzchen in die Spuren und oben auf die Ketten drauf. :)

Und mach das Wasser wirklich weniger durchsichtig, so eine Schlammbrühe ist nicht mal klar wenn sie lang steht, und besonders nicht wenn sie grad von einem zig-Tonnen-Fahrzeug aufgewühlt wird...

Bin schon auf die nächsten Schritte gespannt. :)

Offline struschie

• Rear Admiral
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #194 am: 17. November 2011, 23:21:49 »
Weil ich sehr viel besseres von dir gewohnt bin, auch meine kritische Stimme: Zuviel Dreck am Gerät (Schade um das subtile Eingesaue vorher) und noch zu wenig realistische Base... Das ganze wirkt noch zu sehr toymaessig... :dontknow:
Ich werd gern konstruktiver sein, weiß es aber nicht besser und die Tipps der Altmeister (wenn mir der Ausdruck gestattet sei) decken viel ab. Wohl an!

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
« Antwort #195 am: 17. November 2011, 23:34:32 »
Weil ich sehr viel besseres von dir gewohnt bin, auch meine kritische Stimme: Zuviel Dreck am Gerät (Schade um das subtile Eingesaue vorher) und noch zu wenig realistische Base... Das ganze wirkt noch zu sehr toymaessig... :dontknow:
Ich werd gern konstruktiver sein, weiß es aber nicht besser und die Tipps der Altmeister (wenn mir der Ausdruck gestattet sei) decken viel ab. Wohl an!
darum auch mein poste es is einfach nich wiklich  schön das dio  aber man muss auch mut zur schei... haben  :evil6:

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #196 am: 18. November 2011, 07:35:25 »
Jooo Klaus das kommt noch. Ich hab schon mal ein paar Stellen auf dem Boden mit Field Grey gewasht. Sieht gleich viel freundlicher aus. Danke nochmal.

Hach - wird das schön dreckig, hier  ;D

... die reinste BAGGER-GRUBE  :evil6:

Stefan, du solltest das Ganze in der gleichen Reihenfolge aufbauen, wie in der Natur!

Zuerst die niedere Flora, wie Algen, Moose, Flechten - hierzu Farbe + dann feines Streumaterial verwenden.
Danach erst Gräser wie Grasbüschel + Farne... und dann erst die höheren Pflanzen!
Ich würde auch noch was mit verrotteten Baumstämmen, Stümpfen oder Wurzeln machen - diese dann aber vorher schön in den Untergrund betten und mit Moosen bedecken!

Und übrigens: Wo ist der ALLIGATOR, der nach dem CRAWLER schnappt  ???  ;D
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #197 am: 18. November 2011, 07:43:53 »
sorry mir gefällts bisher einfach nicht

Dank für deine ehrliche Meinung.  ;)
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #198 am: 18. November 2011, 07:57:25 »
Ja das Wasser sieht noch ein bissl künstlich aus, die Lichtreflektionen sind das Problem - die sind einfach zu großflächig. Du müsstest vom Fahrzeug ausgehende Wellen machen die das ganze brechen - aber frag mich nicht wie. Sieht jedenfalls weit besser aus als alles was ich zusammengebracht hätte. :)

Das "Wasser" ist Vallejo Still Water und der violette milchige Schimmer zeigt das es noch nicht ausgehärtet ist. Ich hab gestern Braun in Still Water gemischt um das Wasser schlammiger zu machen. Wellen könnte ich mit Water Gel machen. mal kucken.
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Hacker Stefan

• King of OT
  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
« Antwort #199 am: 18. November 2011, 08:08:07 »
Weil ich sehr viel besseres von dir gewohnt bin, auch meine kritische Stimme: Zuviel Dreck am Gerät (Schade um das subtile Eingesaue vorher) und noch zu wenig realistische Base...

Hast du schon mal eine Moorraupe gesehen die mit relativ hoher Geschwindigkeit Aushubmaterial in eine Erdreichdeponie schiebt? Wir haben zwei Komatsu D 65 und da ist der Dreck überall hochgeschleudert und die fährt relativ langsam. Der Crawler hat halt keine Schürze oder Schmutzfänger wie ein Panzer darum denk ich das er so aussehen müsste in einem schlammigen Gelände wenn der rumsemmelt.
BAVARIAN MODEL BERSERKER