Hab ich ein paar von, sind echt nicht sooo schlecht.. nur die Verpackung ist doof.
Eigentlich wollte ich ja wissen welchen Farbton er bei seinem Fahrzeugen benutzt hat. War das Weiß oder Beige oder sowas?
Klaus mag kein Weiß - er will es verdreckt und krustig. Ich sollte ihm mein Auto anbieten wenn ich verkaufen will, er zahlt sicher Höchstpreise für das Weathering, so richtig nach seinem Geschmack. Und ein Auto gäbe es noch für lau dazu.
(Deckverhalten der Farbe natürlich)
Ich muss mal meinen Hund fragen was er für eine Deckkraft hat!
Solange du nicht sein Deckweiß benutzt ........
Kenn ich ^^Aber balistische experimente mit Modellen sollte man wirklich lassen. a) wäre es schade, und b) bezweifel ich, dass die Aerodynamik von nem Falken as Ideal ist, dass der dann auch da Landet wo du willst ^^
Bin gerade erschrocken, als ich die KOHLENGRUBE sah Hast du das von mir, mit dem Schleifflies...? Ich mache das nämlich auch immer so Gibt einen schönen, nicht zu extremen Witterungs-Effekt.Wenns danach immer noch zu dunkel ist, nimm einfach die Grundfarbe ( was ist das eigentlich: Hellgrau? ),verdünne sie sehr stark und lasiere das gesamte Modell damit.Das wird auch das Rot abmildern und den Weathering Effekt realistischer erscheinen lassen.
Mir ist das in der Vergangenheit auch schon passiert... Nachts bei Kunstlicht gearbeitet - am nächsten Tag dann der SCHOCK Deshalb arbeite ich zumindest während dem Bemalen/Lackieren nur bei Tageslicht - was natürlich in der jetzigen Jahreszeit nicht gerade einfach ist, da es, wenn es überhaupt richtig hell wird, spätestens nachmittags um 16:00 schon wieder dämmert
also kann man sagen je später die Zeit desto dunkler das Modell Denke Du hast gerade noch die Kurve gekratzt mit dem Flies, bin mal gespannt wie das bei meinen wird.
habe da mal eine Papierlösung gesehen, ein Stück Papier und dann mit Pinsel zwischen Papierkante und Modell den Strich aufziehen, hatte keinen schlechten Eindruck gemacht. Je kleiner der Maßstab desto schwieriger wirds mit der Bemalung. Tja werde diese Erfahrung demnächst auch machen wenn alles zum Lacken fertig ist. Werde mal ein Bild die Tage anhängen mit der Papiertechnik falls ich das noch finde
Wir Maler/Lackierer machen sowas mit Pinsel + Lineal / Malstecken
Ein super Bericht und ein ebensolches Modell Da kann man echt was lernen; Hut ab!
Da kann man was lernen? Momentan zweifel ich an mir selber!
Tja, alles nur eine Frage, auf welchem modellbauerischem Niveau man sich befindet. So viel sei gesagt: Und bei meinem Niveau sind die Optimierungs- und Lernmöglichkeiten quasi unerschöpflich
Herr Hacker,kommen da noch Bilder oder bist du schon im weihnachtsurlaub (winterschlaf)