Moin zusammen,
ich stelle hier mal mein aktuelles Speed-Projekt vor: Eine Hyperraum-Sprungtor-Großbaustelle. Angefangen irgendwann letzte Woche. Ende: wie in den Groupbuild-Regeln aktuell festgelegt kurz vor den Spacedays 2014.
Die Idee dahinter: Am Sammelpunkt des Konvois wird für kommende Routen ein Sprungtor gebaut. Ausbau der Handelsstrecke sozusagen. Durchmesser 1.5km, ich hoffe es passen alle durch die durchwollen.
Universen: Real (Tribute to Shuttle), vom Stil her ein Hauch vom imperialen Star Wars, ein paar winzige Tug-Drohnen in Anlehnung an Alien-Loader etc.
Warum erst jetzt?
Eine Ringstation schwebte mir schon geraume Zeit vor, unabhängig vom Konvoi. Sollte eigentlich auch ganz anders aussehen und kein Sprungtor sein.
Seit letzter Woche habe ich wieder mehr Zeit für's Hobby und fand das richtige Trägermaterial für so ein Projekt. Zusammen mit der aktuellen Konvoi-oder-nicht-Diskussion kam ich auf die Idee, das Ganze im Maßstab 1:2500 darzustellen.
Da ich gerade merke, dass ich das Ende nächster Woche schon abschließen könnte wenn ich ein wenig Gas gebe, stelle ich das einfach mal hier ein.
Falls das nach der Meinung der Mehrheit nicht zum Konvoi passt (weil das Ding ja eigentlich nicht wirklich mitfliegt), hab ich übrigens kein Problem damit, wenn der Thread verschoben wird.
Falls es passt und nichts mehr dazwischenkommt, pack ich das Modell Samstag früh einfach mal in den Kofferraum.
2 Wochen Bauzeit? Kann das mehr sein als nur ein grundierter Hula-Hoop-Reifen mit Sprühkleber und Resteteilen?
Es kann.
Zuerst habe ich mal ein Shuttle gebraucht, um erstes Material und Arbeiter zur Baustelle zu bringen.
shuttle01 by
joeydee2025, on Flickr
shuttle03 by
joeydee2025, on Flickr
shuttle04 by
joeydee2025, on Flickr
shuttle05 by
joeydee2025, on Flickr
Dann natürlich ein Habitat für die Arbeiter. Mit Andockmöglichkeit für's Shuttle.
habitat01 by
joeydee2025, on Flickr
habitat03 by
joeydee2025, on Flickr
Die einzelnen Feldgeneratoren haben eine Bauhöhe von über 30 Metern. Nach Meinung der Ingenieure sollte eine Verbundröhre aus hochmodernen Werkstoffen mit 50 Metern Röhrendurchmesser und einer Gesamtwandstärke von 5 Metern ausreichend Schutz gegen Strahlung und Mikroasteroiden bieten. Hier das Bild einer Teströhre mit simuliertem Asteroideneinschlag rechts.
rohr01 by
joeydee2025, on Flickr
gleich gehts weiter...