Kleben und kleben lassen!
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Neuigkeiten:
Übersicht
Hilfe
Einloggen
Registrieren
Science Fiction Modellbau Forum
»
Galerien
»
Galerien
(Moderator:
Sheriff
) »
Anime & Mecha
PPMMS-18E Kämpfer Amazing [Hayabusa Custom] (Bandai, HG 1:144)
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach unten
Autor
Thema:
Anime & Mecha
PPMMS-18E Kämpfer Amazing [Hayabusa Custom] (Bandai, HG 1:144) (Gelesen 2730 mal)
Drenae77
Candidate
Anime & Mecha
«
am:
08. September 2014, 17:37:54 »
Meinen HighGrade Kämpfer Amazing aus Gundam Build Fighters hab ich schon vor ein paar Monaten fertig gestellt. Hatte ihn aber in einem kleinen Forencontest eingereicht, weshalb ich ihn erst jetzt zeigen darf.
Das Grundmodell war der PPMS-18E Kämpfer Amazing, was wiederum in der Animeserie eine Abwandlung des MS-18E Kämpfer ist.
Wie gewohnt habe ich das Farbschema geändert, habe ihm aber noch das Mercury Lev D Multifunktionswaffensystem (lag der Dengeki Hobby 04/2014 bei) in die Hände gedrückt. Auf das Monoeye hab ich verzichtet, da es a) nur als Sticker bei lag, b) es nicht auf dem Bauteil als Erhebung vorhanden war und er mit dem Chrome und Rot einfach wesentlich böser aus sah.
Zum Einsatz kamen Vallejo Model Air black und chrome, sowie Tamiya GunMetal und Alclad II Candy Red. Das Muster auf den Schultern und Beinen wurden mit Fliegengitterresten als Schablone realisiert. Leider lag das Netz zwischen den beiden "Höckern" an den Beinen nicht richtig am Platik auf, weshalb ich mich dann entschieden hab diese Stelle mit einfachem Gunmetal zu übersprühen, auch wenn es nicht wirklich hübsch aussieht.
«
Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 07:22:23 von TWN
»
dasRoy
Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
Vize Admiral
Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:PPMMS-18E Kämpfer Amazing [Hayabusa Custom] (Bandai, HG 1:144)
«
Antwort #1 am:
08. September 2014, 17:56:56 »
Das Ding sieht scharf aus
. Wie hast du die Wabenlackierung hinbekommen ??
emersen
Lord Helmchen
Captain
Friemelkönig
«
Antwort #2 am:
08. September 2014, 18:24:21 »
cooles teil....
Grüße, Heiko
Drenae77
Candidate
«
Antwort #3 am:
09. September 2014, 08:33:40 »
Vielen Dank das es gefällt
@dasRoy
Das Wabenmuster ist wie gesagt durch ne Maske aus Fliegengitter (also das Zeug was man sich normalerweise vor die Fenster pappt, damit Fliegen draußen bleiben sollen). Und zur Verwendung...naja...die Teile soweit es ging und erforderlich war zusammen gesteckt, schwarz geairbrushed. Dann halt die Teile mit den Fliegengitterresten umwickelt und da drüber dann Gunmetal. Problematisch wird es halt wenn die Teile nicht ganz eben sind und die Netzmaske nicht aufliegt.
@Darkmoonspirit
Was für nen Hersteller meinst du? Vom Fliegennetz? Meins war aus dem DM. Aber ich denke es sollte auch mit jedem anderen Fliegennetz funktionieren.
Gortona
Commander
...where no man has gone before!
«
Antwort #4 am:
09. September 2014, 08:43:10 »
Sehr geile Idee mit dem Fliegengitter-Netz... genau das Muster taucht ja immer wieder mal auf in den heutige SF Filmen. Danke für Tipp!!!
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »
Science Fiction Modellbau Forum
»
Galerien
»
Galerien
(Moderator:
Sheriff
) »
Anime & Mecha