Jetzt wirds noch fummliger:
Gestern abend habe ich wieder einen 1/72er Eigenbau fertig bekommen.
Conchoraptor gracilis klaut sich ein Ei aus einem Nest. Schließlich ist er ja ein Oviraptoride.
@Gortana: Für die Bodendecker nehme ich Oregano. Es gibt auch ein paar schöne Moosarten, die sich als Farn verkaufen lassen.
Manche (zB. ähnlich derer beim Gryposaurus) ziehen sich jedoch zusammen, wenn sie kein Wasser bekommen.
Dagegen konnte ich auch noch kein Gegenmittel finden.
Aber in der Natur gibts so ein paar Pflanzen, die klein genug sind, um in 1/72 gut und nicht zu klobig wirken. Die finde ich meistens
beim Spazieren gehen.
Bei Blumen und Blätter geht die Fleißarbeit los. Größere Blätter können aus Papier gemacht werden. Am besten ein Bsp. auf
grünem Papier ausdrucken, ausschnibbeln und nachkolorieren. Es gibt bei Fridericus Rex auch lasergeschnittene fertige Pflanzen.
Baumblätter drucke ich mir auf transparentes Papier und dann heißt es fleißig schnibbeln. So wie hier:
Das waren so 3000 Blatt. Eine Menge Arbeit, aber der Effekt ist unschlagbar. Denn die Blätter sind durchscheinend und bei Gegenlicht ieht es toll aus.
Für das Geäst verwende ich normalerweise Meerschaum, den ich als Äste an einen holzigen Zweig klebe.
Für die Blumen heißt es einzeln die Stengel aufkleben und Sekundenkleber konservierte Miniblüten nacheinander aufkleben.