Danke, hab nach euren "Anweisungen" den Helm nochmal mit 1500er nass GLATTgeschliffen

Oberfläche ist jetzt richtig schön blank!
Der Moment ist gekommen... Das Silikon steht bereit und der Master ist endgültig fertig. Jetzt wird abgeformt!
Den Master schraube ich an eine Seite der Shell, welche ich zuvor mit ein paar angetapeten Styrodurplatten zum Stehen gebracht habe

Mit dem damalig gekauften Plastilin fülle ich den Rand aus

das Zeug lässt sich eigentlich recht gut verarbeiten. Passt sich super den Gegebenheiten an

Nach gefühlten 500 eingebrachten Löcher war der Helm fertig eingebettet

Bevor ich die zweite Hälfte aufschraube, überziehe ich den Helm mit einer Schicht Silikon, um keine Luftblasen einzuschließen. Angefangen hatte ich an den Schrauben

Ich konnte immer nur kleine Portionen anrühren, weil sonst das Silikon ins Endliche geflossen wäre.

Das wars erstmal. Die Schicht ist ausgehärtet und jetzt überlege ich wie es weiter geht. Entweder ich bringe noch weitere dünne Schichten auf und gieße erst später den allerletzten Hohlraum mit der shell aus oder ich schraub das Ding gleich drauf und fülle nach und nach Portionen ein. Da hab ich aber Angst, dass wirklich Luftblasen bleiben. Brauche euren Rat

Grüße