Danke! Im Nachhinein hat sich die Arbeit mit den Kugellagern und die etwas stabilere Variante gelohnt!
Aber hier mal wieder ein kleines Update:
Ich konnte in der letzten Zeit nicht viel machen, habe aber die Ohren abgeformt.
Dazu fertigte ich einen komplett neuen Rohling an. Die vorher schon gebauten Exemplare gefielen mir nicht (Maße stimmten nicht ganz)
Nach einigem Drehen und Schleifen stimmte die Grundform
Man möchte es gar nicht glauben aber an dem Teil hab ich locker 10 Stunden mit Schleifen und Spachteln gearbeitet. Das lag vor allem daran, dass die Schicht Spachtelmasse zu dünn war und nach fast jedem Schleifen der Untergrund durch kam. Ich hatte auch (dummerweise) Pappe mit verwendet, die nach dem Nassschleifen schön aufquoll und ich von vorne beginnen durfte...
Aber schließlich konnte ich die Ohren doch noch abformen
Ich hatte vor wieder das Rotocastverfahren anzuwenden und baute mir eine kleine Maschine aus Lego
Nur wieder hatte ich das Problem, dass sich das Resin nicht gleichmäßig verteilt. Ich weiß wirklich nicht was ich falsch mache
Meine Arbeitsweise war: In die geöffnete Form ca. 25ml Resin gemischt mit 20g Aluminiumpulver einfüllen, dann so schnell wie es geht die Form schließen und in die Maschine spannen. Diese hatte dann 3h geschwenkt und gedreht.
Ergebnis: An einer Stelle sammelt sich ein Großteil des Harzes.
Auch als ich einen neuen Versuch über eine Stunde per Hand gedreht und geschüttelt hatte, war das Ergebnis gleich.
Von Außen sieht das Teil aber schon sehr gut aus.
So langsam zweifeln ich an meinen Gießfähigkeiten... Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben was ich verbessern kann
Grüße