Lohnt sich der Aufwand??? Ich würde mir ein neues kaufen.
Na ja, kommt halt immer drauf an - manche Sachen bekommt man einfach nicht mehr, oder nur zu horrenden Preisen, und eine Grundrenovierung kann sich bei gesunder Basis lohnen.
Mein Votum geht ebenfalls zum Backofen-Spray - bis dato das Effektivste zum Entlacken, das ich kenne, dazu geruchsarm und rel. rückstandslos zu beseitigen. Das Zeug kriecht unter den Lack und löst ihn, was sogar bei alten Klebern funktioniert, die nicht "verschweißen" sondern nur oberflächlich haften. Satt einsprühen und eine Woche warten, ggf. nachsprühen - aber der Schaum ist recht stabil und geht nur bei Zugluft kaputt.
Danach unter fließend Wasser abspülen und mit einer harten Zahnbürste oder einer Kontaktbürste (für Zundkerzen - ATU hat ein billiges Dreierset mit Plastik-, Messing- und Stahlborsten) nachhelfen. Ggf. das Schaumbad wiederholen. Man braucht Geduld, aber am Ende kann ein Modell zu 90+% frei von Farbe sein. Habe sogar schon 30 Jahre alte Klarteile (plus etwas Polierpaste fürs Finish) damit wieder frei bekommen!
Tiefkühltruhe würde ich danach ansetzen, falls das Spray die Teile noch nicht ausreichend gelöst hat.
Bremsflüssigkeit ist auch effektiv - aber m.E. große Schweinerei, weil man ein Bad braucht. Bei Großteilen könnte das halekig werden. Außerdem laugt das Zeug den Weichmacher aus dem Plastik, es wird spröde, vor allem bei altem Material. Und die Reste zu beseitigen ist auch nicht einfach - ist Sondermüll!
Dann lieber Backofenspray, ich empfehle K2R, bis dato das beste, das ich bis jetzt verwendet habe.