Autor Thema: Eigene Designs interstellares erkundungsschiff  (Gelesen 71495 mal)

Offline Wanessa

• Commander
Eigene Designs Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #175 am: 11. Dezember 2014, 13:00:40 »
Massimo  :) efkaristo und ich verdanke es aber auch dir denn du gabs mir mut doch mit dem rot nicht zu sparen  ;) und ich werde auch die hinteren flügel auch noch rot bemallen so wie mein anfangs gedanke war aber mir der mut fehlte  ;D

leute sorry das ich mich zur zeit nicht melde

WIR SIND KRARARANK

Offline Galactican

• Captain
Re:interstellares erkundungsschiff
« Antwort #176 am: 11. Dezember 2014, 14:34:44 »
Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh....  :-[ :-[ :-[

Gute Besserung, Wanessa. Ich hoffe, es geht euch allen bald wieder gut!  :)

Offline Massimo

• Lieutenant
  • **
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
« Antwort #177 am: 11. Dezember 2014, 16:02:18 »
Gute Besserung  ;)

Online joeydee

• Administrator
  • Captain
  • *
« Antwort #178 am: 12. Dezember 2014, 08:53:56 »
Massimo  :) efkaristo und ich verdanke es aber auch dir denn du gabs mir mut doch mit dem rot nicht zu sparen  ;)
Damit hat er aber sicher nicht gemeint, dass du dir eine rote Schnupfennase zulegen sollst!  ;)
Gute Besserung auch von mir!
Gruß
Jochen

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #179 am: 15. Dezember 2014, 18:38:44 »
hi leute  :)
und danke euch herzlich jungs für die genesungswünsche  :-*
die letzten vier tagen gings mir etwas besser dachte ich  :angry0: aber nö iss noch nicht ganz weg der virus grippalus monimus  ;D mir war aber lanweilig und hab mich troz leichten fieber
an meine basis für mein dio rangemacht und muss gestehen mangel an erfahrung habe ich fiehle problemme  :cussing:
1) ps mit holz zu verkleben habe hier im forum gelesen habe auch versucht mit uhu hart spezialkleber für modellbau und dachte wenn das zeug uhu hart heist bleibt es auch hart.....aber nix da am nächsten tag versuchte ich das ps aus der holz base zu ziehen um zu sehen ob wirklich gut geklebt ist aber nix da mit hart und fest...alles ab, dann versuchte ich probeweise auf
ein stück holz und ps plate mit ponal express zu kleben doch wieder das gleiche genauso auch mit pattex 100% einige teile klebten fest andere nicht  :cussing: letztens nahm ich uhu plus 2-k epoxidkleber und dachte ich mir da ich sowieso mit schrauben und mutern ich meine base etwas agromäßig gestalten möchte kann es gar nicht abgehen wenn verschraubt ist und es hat geklabt aber trotzdem würde ich gerne wissen was ihr dafür nimmt das wirklich bombenfest für immer geklebt bleibt
2)ich hatte an die ps verkleidung der base löcher für die schrauben vorgebohrt und bei manchen stellen als ich die schraube anbrachte kammen feine holzspänne? und die schraube erhebte sich leicht und löste an der stelle die ps verkleidung  :cussing: warum was mach ich falsch??? ich habe keine ahnung von schrauben akuschrauber bohren mit sowas habe ich mich früher nicht beschäftigt hat mein ex mann mein bruder oder mein neffe für mich gemacht........missssst jetzt bich drann  :evil6:  :evil6: muss lernen aber mir fehlt auch die kraft dafür verdamt  :cussing: darum habe ich mir so ein schleiffdingsda geret geholt mit so ein dreieck wo man das schleiffplatt macht uiiiiiiii das ist gut diese maschine hat mir geholfen die holzbase von den klebeversuche sauber zu kriegen aber bis ich das konnte hat das geret meine hand geführt und dann ist meine hand auch taub geworden  :o was soll das???  :cussing:
3)mein drietes problem erkläre ich etwas spätter mit den fotos  :)
also ich währe euch dankbar für tips  :-*
nun zum meine bilder was ich nach den ganzen tamtam biss jetzt gemacht habe  :)

habe das mittlere teil von der base abgenohmen um zu verkleiden

die kanten werde ich zum schluss schleiffen wenn alles dran ist  :)

habe auch an der base das design vom raumschiff weiter gefürt zb die roten flügel stabilisatoren  :pfeif:

diese längstrohre werden mit denn ausenflügel der base verbunden aber wie zum kuckuck soll ich die schäge berechnen machen damit das rohr zum andere seite der base ran kommt sorry ich weiß nicht wie das auf deutsch beschreiben soll ich hoffe ihr habt verstanten was ich meine  :-[ in meine fantasie und vorstellung klapt alles wunderbar  :evil6: doch an der technische umsätzung.....naja das klapt noch nicht ganz  :0
und auf diesem bild habe ich die rohre in einer linie provesorisch angebracht aber es gefehlt mir nicht ich werde sie doch nach der richtung der schrauben und der ps dreiecks plate auf dem die schrauben sind aussrichten wird auch mehr agro aussehen  ;D das triete rohr müst ihr euch vorstellen bitte den mir fehlte die kraft für heute

so meine ich das  :-*

so habe ich mir vorgestellt das die drei rohre verbunden sein sollen mit den ausenflügel der base  :-*  :-*  :-*

und das ist mein 3) problemm leute und zwar die länge des rohrs ist ok aber die schräge ringe in dem das rohr drinnen ist wie mache ich das damit es an der andere seitedas rohr ran kommt??  :help:  :help:

so und zum schluss habe ich auch die mutern drauf gelegt damit ihr eine vorstellung bekommt wie es witer gehen wird...natürlich werde ich es nicht so nackik belassen sonder auch mit ps verschönnern wie der innere halbteil  ;D
und da habe ich noch ne frage hällt überhaupt die grundierung auf das metall??? oiiiiiiiiiiiii daran hab ich garnicht gedacht  ???

so leute jetzt brauche ich eure meinung und hilfe und werde weiter machen wenns mir doch besser geht  :-*
danke fürs schauen

Offline Galactican

• Captain
« Antwort #180 am: 15. Dezember 2014, 19:31:55 »
Hallo Wanessa,

versuch's mal mit so einem (Querschnitts-)Diagramm:

Das ist eine Darstellung von oben, weiß sind die Teile der Base und grau sind die Röhren. Messe die Entfernungen der Base-Teile ab und erstelle eine Zeichnung. Dann zeichne die Röhren ein, wo du sie haben möchtest, und messe die Winkel, in denen sie auf die Base-Teile treffen. Das wären dann die Schnittwinkel.

Offline Gortona

• Commander
  • ...where no man has gone before!
« Antwort #181 am: 16. Dezember 2014, 10:39:40 »
Hi Wanessa

Ich kann Dir dazu leider keine Tipps geben, da leider auch unerfahren mit den Materialien. Die Base sieht aber - obwohl ich noch keine Ahnung habe, was oben oder unten ist - supergeil aus. Auch die Pfosten sind eine super Idee. Passt bisher alles ins Gesammtbild. Freu mich sehr bis es weiter geht!

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #182 am: 16. Dezember 2014, 16:12:12 »
danke euch herzlich jungs  :)
Galactican.....danke danke danke für deinen tip  :headbang: :headbang: werde ich so machen  :)
Gortona.....danke dir und damit du verstehst wo oben und unten  ;D ist habe ich provisorisch eine zusamenstellung gemacht und nochmall zur errinerung die base wird zwei geschichten
erzählen....die obere wird die ankunft des raumschiffs auf den planeten zeigen und ein abgestürztes außerirdisches shuttle  :0 und die untere base die erste kolonisierung des planeten
wen ich die verkleidung fertig habe muss ich an einige stellen spachteln und schleiffen und dann will ich am boden drahtgitter anbringen und mit gips den boden formen und felsen anbringen
also hier bilder  :)

hoffe es ist ok so wie ich mir das vorgestellt habe wenn etwas nicht passen solte bitte ich um eure meinung und tips  :)

Online propdoc

• IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #183 am: 16. Dezember 2014, 17:11:31 »
Also die Base ist ja schon mal ein Kunstwerk für sich! :thumbup: Wenn Du PS auf Holz kleben willst, solltest Du es von hinten GROB anschleifen (P120 oder sogar P80).

Cheers! Thomas

Offline Massimo

• Lieutenant
  • **
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
« Antwort #184 am: 16. Dezember 2014, 17:36:28 »
Das sieht ja spannend aus. Das kommt gut an :respekt:

Offline bashman

• Freshman
« Antwort #185 am: 27. Dezember 2014, 20:54:55 »
Sieht super aus. Weiter so. Tolle Designs.

Offline dasRoy

• Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
« Antwort #186 am: 27. Dezember 2014, 21:00:56 »
Du hast echt ein paar goilomate Einfälle !!!   :respekt: :respekt: :respekt:

Offline The Chaos

• Master of Disaster
  • Commodore
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #187 am: 04. Januar 2015, 18:51:20 »
Ich melde mich auch mal zu Wort. Klasse Arbeit fällt mir nichts anderes Ein.  :respekt:
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline SandStalker

• Commander
« Antwort #188 am: 04. Januar 2015, 19:52:52 »
die Kolonie auf der Base ist so richtig schön Retro Design,dass könnte genauso gut im Perry Rhodan Universum spielen :respekt: :thumbup:

Offline Jenny

• HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • Konrad Kujaus Lehrling
« Antwort #189 am: 04. Januar 2015, 20:56:51 »
Voll stark, haue bloß nicht in Dein Universum ab, sondern bleib schön hier und baue weiter Modelle. ;D
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #190 am: 05. Januar 2015, 20:55:42 »
hi ihr lieben und CHRONIA POLLA KALI CHRONIA frohes neues jahr wünsche ich euch allen hier im forum  :-*  :-*  :-*  :-*  :-*
und danke an eure antworten hilfe tips und das mein bau euch gefällt  :) durch die feiertage hatte ich ein bau stop aber seit zwei tagen bin ich am ruwerkeln und rumfluchen von meine fehlern die ich mache wie zb an den rändern zu viel ps hervorsteht und ich mich zu tode scheiffe  :motzki: oder mit dem schrauben am holz ich wuste nicht das man das auch vorher vorbohren solte wie ein freund mir sagte...richtig habe ich es bei den ps ramen (verkleidung) gemacht da hatte ich löcher vorgebohrt  :angel: aber es soll ja so sein durch experimentieren und fehlern zu lernen
so genug frust  ;D weiter gehts mit den gestaldung der base
ich sah ein hunde spielzeug  ;D so ein futuristischen rohrenring mit eine kugel mit klöckchen drinn und ich sah an diesem ring ein teil für ein raumschiff der ring der sich dreht für schwerkraft  :pfeif: zur seite gelegt für ein spätteres projekt nahm aber die innere kugel für die beleuchtung meiner base den sie sieht goil aus und hat auch noch öffnungen fürs licht ala wanessa futuristika  :evil6:

geschlieffen und mit ps streifen  ps rohr und kitter verschönnert

und weitergehts mit der underseite der oberseite wo auch die beleuchtung kommen soll mmmmmmmm mit der oberseite der unterseite aaaaaaaaaaaaaaahahahahahhahaa hoffe ihr versteht was ich meine almelich verliere ich auch den überblick mit oben und unten oooo lalalaaa  ;D

ist doch scheeeeennnn so discolicht  :evil6: mir gefahlen diese licht farben leider wird es so nicht bleiben den es wird ja noch grundiert  :'(

wie ich es sagte habe die halbkugeln innen und außen schwarz grundiert und die innenseite nochmals mit weis lackiert

also nochmal das ist die unterseite von  :0  ;D  :evil6: der oberseite der zweistöckigen base ufff habe so eine art triebwerke oder auch belüftungssystem lasse euch die fantasie  :)

wenn ihr meint es sollen besser belüftungsdingsda sein  ;D dann mache ich auch kleine ventilatoren in den sechs schräg abgeschnietenen rohrenden(etwas drinn im rohr) wasmeint ihr??

aaaa traudadu sooo hab ichs gernera  ;D  ;D  ;D

der halbkreis in der miete ist noch provesorich drann ist noch nicht geklebt

hmmmmm sieht aus wie das hinterteil von einem raumschiff oder  :evil6:

und jetzt kommts wieder diese zwei bilder zeigen die oberseite der unterseite der base aaaaaaaaahhahahahahaa oi oi oiiiiiii  ;D

so leute ich hoffe es gefällt euch was ich bis jetzt gemacht habe danke fürs schauen und ich hoffe ihr hattet spaß mit meine ober-unterseite und unter-oberseite ich ich iiich glaube das sind noch nachwirkungen vom neujahr zuviehl samos und mavrodafne (likörweine) getrungen OPAAAA GIAAAAMASSSSS  :evil6 ;D

Offline dasRoy

• Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
« Antwort #191 am: 05. Januar 2015, 21:54:25 »
Wird immer besser !!  :thumbup:

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #192 am: 06. Januar 2015, 18:02:42 »
danke euch jungs  :) und dray prescot werde für dich ein foto machen mit bling bling schiff habitats und base  ;D  ;D
so leute die unterseite von der obere base (jetzt habichs  ;D ) ist fertig und ich konnte mich nicht halten  :-[ habe sie schwarz grundiert (chaos black von games aorkshop )sah goil aus wie das lattenrost von darth vaders bett  :evil6: und dann habe ich nochmal grundiert mit( mr.finishing surfacer 1500 gray)die mir Lynx vorgeschlagen hat....Hermann danke dir die grundierung ist super  :-*
natürlich hatte ich davor mal ne probe stück hemacht um zu sehen obsich die zwei grundierungen vertragen  :angel:
so genug bla bla hier bildas

und mit grundierung issss liebe dissss....base  :-*

auf dem letzten bild seht ihr auch den boden der base zum teil die verkleidung  ;D

so leute jetzt bleiben mir noch die seiten der base und der boden und dann wirden korekturen und spachteleien und noch mehr schleiferein auf mich zukommen  :evil6: das ist gut muss lernen weischduuuu  :-*

Offline SandStalker

• Commander
« Antwort #193 am: 06. Januar 2015, 21:44:16 »
die Rohre und besonders die Enden davon finde ich ebenfalls gut gelungen :thumbup:

Offline Galactican

• Captain
« Antwort #194 am: 07. Januar 2015, 00:06:51 »
Einfach erste Sahne!  :respekt: :respekt: :respekt:

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #195 am: 07. Januar 2015, 19:14:22 »
danke euch allen leute  :-*  eure zustimmung zeigt mir das ich auf dem richtigen weg bin  :)
heute muste ich die all von mir gefürchtete säge raushollen und dachte wehe du machst mich auaaaa  :keule: :keule: :keule:
ich muste nämlich zwei bateriefächer oder wie es auch immer heisen soll(für die obere base) basteln und zwar aus holz für mehr stabilität denn spätter wird trahtgitter angebracht für die felsgestaltung
aber erst mal bräuchte ich eure meinung,ich habe in den zwei halkugeln je trei leds genohmen ist das ok reicht das oder solte ich vier nehmen wehre das zu viel??
und spätter wenn ich die ganze base grundiere bleibt die grundierung auch auf die schrauben und mutern dran oder muss ich die mutern schrauben mit etwas vorbehandeln?? : help:
für eure tips wäre dankbar

so nun zu den bilder meiner baterie fach

ich habe die innenseiten mit ps verkleidet denn ich will aus zwei ps rohre so eine art türscharnier machen und es spätter verschönnern

die mittlere öffnung habe ich extra gemacht denn ich habe noch was vor ergendwas soll da raus kommen weiß aber noch nicht  ;D

bateriefach wird nicht beleuchtet  :'( habs nur so für die fotos gemacht

also wenn ich so weiter mache wird die base selbst zu ein raumschiff  :0

nochmal kontrole mit der mittlere halbstütze

hatte auch die hinderen bogen der base geschlieffen hatt gut geklapt muss aber an drei stellen etwas spachteln  :)
so leute hoffe hattet spaß mit den bildern und vergist bitte nicht mir tips zu geben wegen schrauben und grundierung  :-*

Offline Galactican

• Captain
« Antwort #196 am: 10. Januar 2015, 23:27:58 »
Ich sitze mit offenem Mund vor dem Schirm und habe eine große Gedankenblase über meinem Kopf schweben, in der steht: "FASZINIEREND"!  :) :) :)

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #197 am: 15. Januar 2015, 19:02:04 »
Galactican
danke die herzlich  :) und nochmals danke dir für deine mühe und tip das hat mir super geholfen danke danke  :)

so nun geht es weiter mit der base 
für das hinterteil  ;D meiner base hab ich so ne idee soll etwas an schiff errinern und so enden auch in etwa die hinterteile der enterprise schiffe  :evil6: heist das schiffsreling  :dontknow:

für die unterseite der base habe ich auch aus holz beinchen gemacht den ich will das die base ergendwie freischwebend steht  :pfeif: darum die löscher hier

ooooooooooooiiiiiiiii jetzt komm ich auf ideen ps fingernägel auch zu machen  :evil6: nein die brauche ich später für die seiten der base (haben mich fix und fertig gemacht bis ich es hinkriegte  :cussing:

für die beleuchtung der habitats muste ich auch ein bateriefach machen und habe es verschönnert mit einen tower und eine landungs rampe

für die struktur der lande rampe mußte mein puderdösschen herhalten da drinnen gibt es nemlich ein sehr feines netzteil das gut für die größe der struktur passen würde  ;D

das da weischduuuu  ;D

der tower mit ne muter drinn  :evil6:

ein shattel für die rampe muste auch noch sein  :pfeif:

so leute meine base ist fertig nur ein leichtes schleiffen und dan kommt die grundierung  :) darum ein wort an meiner base  ;D  ;D  ;D
oooo liebe base
hast mir den letzten nerf geraubt
hast mich zum fluchen gebracht
und meine sinne beraubt
und als ich dachte ich bin am ENDE
gabs mir ideen und das ohne ENDE
nun bist du fetisch du fresche base
und ich bin glücklich mit schnifende nase.........sniff hatchieeee (holz alergie weischduuu)  ;D  ;D

vater gefälls  ;D

vater will so ein thor für sein feriendomizil auf naboo  :evil6:

bateriefach

ALIEN ALIEN ALIEN

XENOMORPH

BATERIEFACH

das forschungshabi(das kleine) hat seinen ersten schmutz bekommen aber da kommt noch einiges und auf den bilder kann man den orange farbunterschied sehen

und an dray prescot hab dich nicht vergessen und wie versprochen hier bilder mit der ganzen beleuchdung  :)

so leute nach meiner bilderorgie hoffe ich es geht euch gut  ;D und hattet spaß mit meiner base danke fürs schauen  :-*

Offline Karotte

• Captain
  • Acetonfreund
« Antwort #198 am: 15. Januar 2015, 19:23:33 »
Wow! Die Base ist ja ein Kunstwerk für sich!  :thumbup: Hab glatt Deine Fragen vergessen...
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Galactican

• Captain
« Antwort #199 am: 15. Januar 2015, 21:04:48 »
Absoluter Kreativ-Overkill!!! MEGASTARK!!!  8) 8) 8)

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: