Tja, das ist jetzt tatsächlich nicht einfach. Ich denke, da musst Du Dich für das entscheiden, was Dir am besten gefällt.
Referenz
von: http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20081008215138/terminator/images/2/23/T1_HK-Tank_satchel_charged.JPG
Variante 1:
Pro: Maserung Original, dünn, exakte Breite,
Kontra: Seiten, keine Einzelglieder, somit kein realistisches "Hängen" der Kette (ausser du verwendest Nadeln o.ä um sie zu fixieren), Original ist langweilig, kein Mittelsteg innen (somit schlechte Spurführung)
Variante 2:
Pro: sieht für mich genau aus wie im Film, Einzelglieder, realistisches "Hängen", geiler Mittelsteg innen
Kontra: Muss vermutlich erst auf die richtige Breite geschliffen werden (sollte mMn genau bündig sein mit den Antriebskränzen), für mich eher langweiliger Profil-Look trotz original-nähe
Variante 3:
Pro: Ich liebe diesen Look!!!, wirkt sehr spannend auf mich, für ein standalone vielleicht nicht unbedingt originalgetreues Modell, das Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll, würd ich die Nehmen! Grosser Show-Effekt für mich
Kontra: Macht den HK-Tank Look etwas kaputt da ich das sehr typisch finde, dass die Ketten mit den Lauf-/Antriebsrädern genau (!) bündig sind was hier nicht möglich ist, weil dann entweder die Bindeglieder entfernt werden und dann fehlen was doof aussieht, die Bindeglieder aussen bündig mit den Laufrädern gemacht wird was unrealistisch ist da die Kette so nicht richtig aufliegt oder letzte Variante so liegen bleibt wie auf dem Foto mit überstehenden Bindegliedern was wie gesagt den HK-Look für mich etwas zerstört ausserdem entspricht's überhaupt nicht dem Filmlook
Für Dein Dio und Deine Art Modelle (sehr detailgetreu) empfehle ich Dir auch, die Bruder-Ketten - ich selber würde die Gepardketten nehmen