Autor Thema: Anime & Mecha MS-06 Zaku II Thunderbold Ver. (Bandai, HG 1:144)  (Gelesen 2072 mal)

Offline Drenae77

• Candidate
    • An untalented Nerd
Anime & Mecha MS-06 Zaku II Thunderbold Ver. (Bandai, HG 1:144)
« am: 09. Juli 2014, 20:02:41 »
Obwohl ich seit mich seit über einem Jahr mit Gunpla beschäftige, hatte sich noch nie ein Zaku II auf meinem Arbeitstisch.
Diesen Umstand habe ich jetzt aber mal behoben und mir einen der neusten Bausätze zu diesem Mobile Suit gegönnt.

Da es wie gesagt mein allererster Zaku II ist, weiß ich nicht ob sich dieser Bausatz mit älteren HG Zaku II unterscheidet. Zumindest das Backpack sowie die Gelenkstücke sind auf jedenfall neu.
Gerade die Gelenkstücke sehen am Suit extrem gut aus. Auch das Backpack ist halbwegs durchdacht, da man daran die Hyper Bazooka befestigen kann, sofern man sie nicht brauch. Damit lassen sich also alle Waffen irgendwie am Modell befestigen. Man hat also nicht irgendwie irgendwas lose rum fliegen. Allerdings macht sie das ganze Modell auch etwas hecklastig und nicht gerade platzsparend
Nachteil an dem Bausatz ist die übertriebene Anzahl an Stickern. In sofern liegt da für jede großartige Farbänderung was nicht grün, dunkelgrün oder dunkelgrau ist irgendwelche Sticker bei. Das sind leider bei diesem Modell nicht gerade wenige.

Ich hab bei meinem Modell auf die Foliensticker zur Detailierung des Backpacks und der Triebwerke komplett verzichtet und dies dann lieber so gut es geht mit Tape abgeklebt und bemalt.
Farben die zur Anwendung kamen, waren hautpsächlich Tamiya Farben (GunMetal, Nato Green, J.N. Green) als auch ein bisschen Alclad II (Messing und Candy Red) und Vallejo (Chrome)
Die "Schraubenköpfe" am Backpack wurden durch Kotobukiya Teile realisiert.
Wie bei den Gundams üblich liegen dem Bausatz keine Waterslide Decals bei, sondern nur Sticker, die auch hier Verwendung fanden und weniger schön am Modell aussehen (der lose Sticker an der Brust wurde im Übrigen behoben)

« Letzte Änderung: 26. Februar 2019, 07:21:06 von TWN »