Autor Thema: Episode 4-6 destroyer  (Gelesen 9131 mal)

Offline Wanessa

• Commander
Episode 4-6 destroyer
« am: 09. Juli 2014, 17:30:20 »
 ;D  ;D  ;D  ;D hi........da mir die destroyer auch sehr gefällt wolte ich versuchen sie zu bauen  :) dvd rein und zugeguckt auf pause,ein paar bilder auf dem laptop und loss gehts  :pfeif: da ich keine ahnung hatte wie man das richting angeht habe es so gemacht wie ich dachte  :dontknow:  als ich dieses forum fand
und ich eure bauberichte mir ansah oiiiii  :o  :o hatte ne kinnlade bis am boden und später lachte ich tränen über meine versuch diese panelines darzustellen
hatte bis zu dem zeitpunkt nicht mal ne anhung was diese worte bedeuten  ??? ??? da ich aus den panelines ein griechisches mosaik gemacht hab  ;D nene ich mein schiff nicht DESTROYER sondern HELLASTROYER  :evil6:

« Letzte Änderung: 27. Februar 2019, 17:43:51 von TWN »

Offline Wanessa

• Commander
Re:destroyer
« Antwort #1 am: 09. Juli 2014, 17:47:31 »
meine HELLASTROYER nahm gestalt und troz meinem ärger freute ich mir sehr  ;D da ich die seitenwände des schiffs nicht wuste wie ich sie am besten darstelle habe
ich ne alte pc karte auseinnander genohmen  ;D sie hatte nehmlich so schönne kleine teile dinksta die ich unbedingt habe wolte  :pfeif: versuchte auch den hangar
zu machen na ja  :o sieht nicht schlecht....hauptsache die lamdas und betas  :-X kommen ergenwie rein ins schiff  :fucyc:

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #2 am: 09. Juli 2014, 18:05:35 »
ich überlekte mir und grübelte nach wie ich die verdamten triebwerke mache  >:( ich nahm die kappen von meine agryl duben für die große triebw. und für die kleinen
nahm ich dübel und vom wattestäbchen das plastikrohr  ;D

:-\  die treibwerke sahen ergendwie  :-X und hofte das mit der grundierung und farbe besser ausehen  :-[

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #3 am: 09. Juli 2014, 18:33:02 »
oiiiiiiiii leute jetzt gehts aber ran an die hellasbrücke mit viel ach und krach  :angry0:  :cussing:  :motzki:

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #4 am: 09. Juli 2014, 18:59:40 »
natürlich wolte ich auch die geschütze bauen  :0

und da ises  :fucyc:

und langsam gehts an die grundierung,bin selber fix und verdig aber das schiffchen macht mir trozdem spaß  ;D

was hab ich am anfang gesagt keine destroyer sondern hellastroyer also muste oben an der brücke (was auch immer das ist  :dontknow:) ein winziges poly teil
und schon sitzt die akropolis aufs dach der brücke  :evil6:  die alten götter kehren zurrück  :notworthy:

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #5 am: 09. Juli 2014, 19:39:46 »
habe auch eine provisoriche base aus ein prallinen plastickdose gebastelt und einen kleinen lamda shattel :) die bemallung war verdig und hatte auch ein versuch
mit alterrungstechnick naja muss lernen und da muss ich noch viel experimentieren  :dontknow:

habe eine lötstation geschenkt bekommen  :) oiiiiiii mal sehen wie ich es schaffen werde zu löten und leds berechnung und so  ??? habe noch keine ahnung aber bis dahin  ;D  ;D  ;D  ;D  :evil6:

fragt mich nicht nach maßstab habe keine ahnung von sowas muss mich noch damit befassen  :-\ so kann ich euch nur sagen mein hellastroyer ist etwa15cm lang
habe auch nichts nachgemessen oder ne planung gemacht sonder dvd und bilder gleichzeitig wehrend des baus gekuckt und gebastelt  :pfeif: mir gings drum zu lernen mit dem poly und so naja etwas nach destroyer kann man erkennen oder?  :-[

ein bisschen  ;D photoshop bearbeidung  :0

und hoffe ihr hattet spaß mit meine einzigartige asimetrische götliche HELLASTROYER wie isch   ;D  :-* danke fürs schauen und verspreche weiter zu lernen

(hindergrundbilder/wallpepertube.com)
« Letzte Änderung: 09. Juli 2014, 19:44:15 von Wanessa »

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #6 am: 09. Juli 2014, 20:43:39 »
wenn du weiter so machst, wirst du noch ne große...schön das du einfach los legst und dich traust...einige fangen gar nicht erst an, aus angst zu versagen...deshalb  :respekt: für deinen mut in sachen scratchbau...weiter so... :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline struschie

• Rear Admiral
  • Strahl Demokratische Republik
« Antwort #7 am: 09. Juli 2014, 20:46:50 »
Was emerson sagt - :respekt: für das Projoket...!!!!

Offline Kleinalrik

• Captain
    • Blankes Blech
« Antwort #8 am: 09. Juli 2014, 21:07:30 »
Die Frau ist so Hammer, ich dreh echt ab.

Die ist wie Chris auf Koks und Speed gleichzeitig.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline propdoc

• IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
« Antwort #9 am: 09. Juli 2014, 21:48:55 »
;D ;D ;D

Meine Fre$$e, was Du für ein Tempo vorlegst! Kannst Du mal schätzen wie lange Du insgesamt an dem heissen Teil gebaut hast?

Cheers! Thomas

Offline Kleinalrik

• Captain
    • Blankes Blech
« Antwort #10 am: 09. Juli 2014, 22:11:43 »
Und dann mal so eben - lahdidah - Fotos uploaden.  :respekt:

Offline dasRoy

• Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
« Antwort #11 am: 09. Juli 2014, 23:02:44 »
Ist alles noch viel zu grob und ungenau. Aber das du dich an solch eine " größe " rantraust , finde ich schon bemerkenswert. Hat auch seinen Grund. Denn umso kleiner man baut, umso feiner müssen die Details werden. Wenn man da wirklich das feinste für sich selber gefunden hat, kann man große Modelle spielend bauen.
Mach nur weiter so und finde dein Limit .....da geht bestimmt noch einiges bei dir !!!  ;)

Online X10sion

• Candidate
« Antwort #12 am: 09. Juli 2014, 23:25:02 »
Für DIE Grösse ist das wirklich sehr gut gelungen.

:respekt: für deinen Einfallsreichtum, Gebrauchsgegenstände zu verwerten.

Ein bissel weniger Klebstoff wäre gut.  Das würde die scharfen Kanten nicht so "fliessend" machen ( ??? ???doofes Wort, mir fiel nichts besseres ein)
Grüsse aus dem Ruhrgebiet
            Dirk

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #13 am: 10. Juli 2014, 21:18:19 »
sas efkaristo poli....danke euch sehr jungs das gibt mir mut weiter zu machen  :-* auch wenn es momente gab wo ich  :angry0: wahr habe ich nicht aufgegeben
den letztendlich macht es mir auch sehr viel spaß  ;D muss lernen input input mehr input  :o   danke euch herzlich

habe das modell in fast eine woche gebaut natürlich nicht durchgehend  ;D  und noch etwas  ;D ein totesstern ala wanessa wartet auf dem bau  ;D
habe den seit zwei monaten kurz angefangen und bei seite gelegt.....hatt jemant den selber hier gebaut?habt ihr tips,habe selber gesucht im net youtube aber nichts
gefunden nur aus resin una aus karton  :-\

Offline cosmic

• Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
« Antwort #14 am: 10. Juli 2014, 22:30:57 »
Sehr geiles Projekt Wanessa!

Offline emersen

• Lord Helmchen
  • Captain
  • Friemelkönig
« Antwort #15 am: 11. Juli 2014, 06:45:06 »
es gibt bauten aus acrylglas-kugeln....allerdings kannst du dann nur einen kleinen bauen..zumindest sind im baumarkt/bastelladen meist nur kleine größen vorhanden...aber vll ist es ja ein anhaltspunkt für die materialsuche
Grüße, Heiko

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #16 am: 11. Juli 2014, 09:22:09 »
cosmic
se efkaristo...danke dir kosta,und wie ich immer sage mögen unzere alten götter wieder zurückkehren  :)

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #17 am: 11. Juli 2014, 10:04:00 »
emersen
danke benny,kenne die acryl -kugeln  :) hatte zu hause aber eine led große kugel etwa 30cm durchmesser und immer wen ich sie mir ansah sah ich ein todesstern  ;D
so das ich eines tages vom regal holte und ausseinander nahm  :evil6:  :evil6: hier ein paar bildas aber muss noch sagen ich will kein einz zu einz modell bauen  :nein:
sondern mein eigenen todesstern  :o  ;D nach dem ich hier gesehen habe wie ihr diese panelines macht  :-[ werde ich es neu machen und richtige geschütze dran
mein problemm ist wie geht mann am besten an die panelines heran  :dontknow: naja mal sehen was ich mache  :pfeif:

Offline Kleinalrik

• Captain
    • Blankes Blech
« Antwort #18 am: 11. Juli 2014, 10:18:28 »
Die gute Nachricht:
Das sieht echt toll aus, und ich bin mal wieder begeistert, dass du den halben Hausstand zersägst, um an Greeblies zu kommen.

Die schlechte Nachricht:
Mit dem Todesstern hat das jetzt nichts mehr zu tun.

Aber mach mal weiter. Der Todesstern ist nicht die einzige denkbare kugelförmige Raumstation.

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #19 am: 11. Juli 2014, 10:44:41 »
kleinalrik
 ;D  ;D mall sehen ob bei mir noch was übrig bleibt im haus  :evil6: und ja DER todesstern wird es nicht meuner kommt von ein paralleluniversum  :evil6: weischduuu

Offline Kleinalrik

• Captain
    • Blankes Blech
« Antwort #20 am: 11. Juli 2014, 13:33:41 »
...

Und ich sach ma:

Wanessa, mach ruhig mal. Du befindest dich noch in der Exkrementier- und Neugierphase. Aus deinem Vorstellungsposting geht ja hervor, dass du gehörigen Nachholbedarf und einen Batzen zu befriedigenden Enthusiasmus hast.
Bastel mal wild drauflos, lern die Eigenarten der Materialen kennen, die kleinen Widerborstigkeiten der PS-Platten, die Zickereien der Klingen, die Kriecheigenschaften von Sekundenkleber.
Verschaff dir erst mal ein paar Erfolgserlebnisse, bevor du dich acht Monate an einem einzigen Modell herumfrustest.

Und dann, wenn du merkst, dass dein Anspruch und deine Selbsterwartung steigen, dann gibt's Tipps und Kritik von den anderen Bekloppten hier.

Offline Kleinalrik

• Captain
    • Blankes Blech
« Antwort #21 am: 11. Juli 2014, 14:44:26 »
[ein bischen] Geduld und Sorgfalt bedeutet doch nicht, monatelang "gefrustet" an einem Teil zu bauen;

Wenn man die Qualität von beispielsweise Hacker Daniel Dizzfugu auf Anhieb erreichen möchte, bedeutet es für einen Neuling genau das.

Ich wiederum will ja nicht behauptet haben, dass man monatelang erst mal nur mit den Daumen und der Stirnvorderseite basteln soll (wenn's so rüberkam, war's falsch ausgedrückt). Man sollte sich nur nicht zu früh unter zu hohen Erwartungsdruck setzen und so den Spaß verlieren. Wanessa macht auf mich den Eindruck, als ob sie sich erst mal die Hörner abstoßen müsste. Soll sie doch. Erst recht, wenn dabei so interessante rauskommen.

Offline Kleinalrik

• Captain
    • Blankes Blech
« Antwort #22 am: 11. Juli 2014, 16:00:20 »
Im Prinzip gebe ich dir recht. Aber ich kann nicht  hinnehmen, dass du mir widersprichst.  ;)

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #23 am: 11. Juli 2014, 17:59:36 »
also jungs beide habt recht aber ich muss euch etzählen wie es bei mir anfing mit modellbau  :) also ende 2010 hatte ich ein biemer abend bei mir mit meine freundinen und sahen  ;D star trek  8) eine von meine freundinen ist ingenieurin und arbeitet bei zdf und ist auch ein treki  ;D nach dem film fragte ich sie wie ich eine
voyager basteln könnte und was ich nehmen kann,und sie sagte mir die gibt es als modell so wie alle schiffe von star trek und mit  :o augen hats angefangen bei mir ich fand bei amazon die voyager und als sie kamm hatte nichts an werkzeug hatte auch keine ahnung was ich brauchte und stand  ??? und  :'( mit der voyager in der hand,ich errinerte mich das meine freundin etwas mit youtube sagte und schaute nach und gab voyager modell ein oooooooooooo meinnnn goootttt ich sah verdige
modelle mit beleuchtung und konnte es nicht fassen  :o rief meine freundin an und sagte ihr die machen licht drin die machen licht drin ich will auch so aber mein modell sind die fenster zuuuuuu  :cussing: meine freundin lachte und sie erklerte mir das man die mit ein tremler macht und ich....was ist daaaasss.....das so ein geret
wie du hast für deine fingernegel  :o  :o telefon zu und wanessa ala speedy gonzales  :evil6: holte es und fing an zu bohren und schon machte es in meine augen bling
bling  ;D aber als ich die viedeos sah das die fenster sehr sauber aussahen bei denen hörte ich auf merkte das ist nicht das richtige werkzeug dann starb meine mama
und bei mir brach eine welt zusammen und habe erst jetzt vor sehsmonate angefangen und aleine ohne jegliches wiessen den vor fast drei monaten habe ich dieses
forum gefunden aber hatte schon meine modelle fertig so das ich nachhinein beim lesen eure bauberichte sah wie mann das richtig macht und offenens projekt war und ist eben mein truppentrasporter diorama und mein flieger  :dontknow: wergzeuge habe ich mir jetzt langsam angeschaft oder geschenkt begommen und fehlt mir
noch einiges  :-\ na ja werde mir mühe geben meine ungedult zu zügeln aber werde mich auch gelassen geben den hei leute von heut auf morgen über nacht  ;D
auf einmal modellbau ich glaubs selber nicht hatte nur über make up kosmetika schmuck klamoten taschen und jungs mit meine freundinen gesprochen und jetzt
auf einmal poly skalpel 2k kleber silikon panelines leds smds und meine freundinen was ist das für ein zeugs was fasselst du da?  :evil6:
hier  ein paar bildas

und das ist was ich jetzt an wergzeugs habe  :dontknow:

das habe ich letzte woche gakauft was das runde ist weis ich nicht habe auf poly probiert und macht so kleine pikser  :dontknow:

und das hab ich zum geburstag gekriekt habe noch nicht ausprobiert  ;D oiiiiiiiiiiiii bling bling  :evil6:

aaaber das wichtigste für mich ist das es mir sehr spaßmacht und langsam werde ich noch mehr dazu lernen  :-*

Offline Wanessa

• Commander
« Antwort #24 am: 11. Juli 2014, 18:10:33 »
 ;D noch was....hatte diesn kerl beim stöbern in ein gebrauchtladen gefunden für drei euro und ergendwas passierte und nahm ihn als talisman mit nachause als
meinen beschützer,was ist das für ein spielzeug? und seine hörner sind ab muss sie drankleben

wie heist diese figur kennd die jemmand? :)