Welch herrlicher Morgen, um ein kleines Fotoshooting der aktuellen Teile zu machen!
Stellprobe am finalen Platz, ohne Kunstlicht. Weiße Standfläche (die Front des Sideboards hat noch schwarze Elemente) und hellgrüne Wand - deshalb wird das Motiv auch relativ düster und bekommt außer der Brennkammer grünliche Beleuchtung/Fenster.
Mit dem Geschirr habe ich mich noch nicht entschieden, hier ein Test ob auch eine Darstellung nur mit durchhängenden armdicken Tauen technisch möglich wäre (für die Optik kommen aber so oder so noch ein paar Seile zu den oberen Stockwerken hinzu).
Der Bauch wird an den freien Stellen noch etwas "gefüllt", evtl. Rohre, Tanks, Dampfverteiler etc., und der Kesselzylinder im Dampflok-Look dekoriert. Außerdem sollen zur Definition des Bauchquerschnitts noch sowas wie hölzerne Rippenbögen angebracht werden, daher auch die fünf "Wirbel" (Hülsen) am Rückgrat.
Auf dem letzten Bild der gedachte Halsansatz mit der geplanten Drehscheibe - an der Stelle mach ich mal kreative Pause (Hals/Kopf, nicht Projekt!), bis ich mich entschieden habe wie das da alles im Detail aussehen soll.
Für den Schweif hatte ich auch noch nicht die zündende Idee.
Der Anblick ist eindeutig was für Tech-Freaks