Mir gehts nicht unbedingt um die Antworten, ich versuche nur die Updates auch einigermaßen interessant zu halten. Und vor allem nicht Zeugs zu posten, das ich dann doch wieder verwerfe, weil manches kann man erst beurteilen wenn man es mal in Kombination mit dem Rest am Objekt gesehen hat.
Aber trotzdem - extra für dich
ein paar aktuelle Handyfotos von dem viel zitierten Kleinkram bisher.
Mal ein Versuch für die Seitenwand des Brenners - da werde ich wahrscheinlich ein paar Flacker-LEDs dahintersetzen. Dafür muss ich aber erstmal Stromquelle und Zuleitungen planen und Bauteile bestellen. Vielleicht wird das Design bis dahin auch nochmal ganz anders.
Noch was wo ich mir noch nicht sicher bin ob es in dieser Form bleibt: die Grundform für den Halsansatz. Zwei davon, jeweils zwischen Körper und Vorderbein auf der Vorderachse montiert, sollen zusammen eine Drehscheibe für den Hals tragen.
Kolben, seit gestern mit Holzverkleidung. Die Stahlbänder an den Gehäuseenden haben Nieten bekommen, diese sind aber noch transparent und kaum zu erkennen. Es fehlen jetzt noch eventuell jeweils zwei dünne Stahlbänder ums Holz, sowie Anschluss für Zu- und Ableitung. Da ich die Figur ja verstellbar halten möchte, muss ich solche Antriebsteile beweglich halten und dafür sorgen dass sie in den Extrempositionen genug Platz haben. Ist nämlich alles sehr kompakt dimensioniert. Das hält natürlich auf, ständige Montage und Demontage.
Zwei bereits montierte Details: links eine Art Trittbrett (Fliegengitter auf Karton), ist vielleicht hilfreich bei der Wartung der Kolben dachte ich, und rechts das weiße Teil mit den Löchern eine Schutzblech-Halterung. Auch hier ständiges Testen und Verwerfen, bis die Form gestimmt und in Bewegung nirgends gestört hat.