Hi Wanessa, also deine Designs - erste Sahne! Nicht einfach "nur" kreativ, sondern du hast auch das richtige Händchen für Linienführung, Eyecatcher, Greeblefrequenz (also das richtige Verhältnist zwidschen größeren glatten Flächen gegenüber Kleinteilen), damit es zum Betrachten einlädt.
Machst du eigentlich erst Skizzen, oder baust du einfach drauflos und machst das Design während der Entstehungsphase?
Und kannst du mal eine Centmünze als Größenvergleich dazulegen? Da fällt's mir leichter das einzuschätzen
und jetzt habe ich die biette mir zur helfen die modelle sind hellgrau lackirt und der panzer hat auch einpaar dunklere grau streifen bekommen wie sollte ich jetzt
besser voran gehen ?
Erstmal wegen dem Licht: versuch mal Schwarz mit dem Pinsel in die Problem-Lücken reinzupinseln, und dann drübergrundieren. Schwarz schluckt ja am meisten Licht. Gut ist auch, die Plastikteile von innen zu grundieren oder mit Tonkarton oder so abzudecken falls die Stellen zu dünn sind.
Farbgebung: Am besten, du stellst dir einen Einsatzzweck und Stationierung vor und überlegst was die eigentlich alle machen, wann und wo die unterwegs sind, was die schon erlebt haben... militärisch/wissenschaftlich/industriell? Schneeplanet? Dschungel? Wüste? Nachteinsätze? Mitten in der Zivilisation oder im Nirgendwo? Dann fällt das oft leichter einen Stil und Farbschema zu finden bzw. nach passenden Vorlagen zu suchen.
Ansonsten: Nicht einfach nur Farb- sondern auch Materialkontraste ausdenken. Panzerung, Maschinenteile (Greebles), Nutzflächen, Markierungen, besondere Akzente... was hat welche Eigenschaften, Nutzungsspuren, was sind reine Schmuckflächen, welche Teile sind eher nur zweckdienlich?