Hmm ich hatte gestern hier noch einen Kommentar bzgl des Ständerrohrs gesehen nu isser weg...
Aber wie auch immer da mein Rohr ja doch recht dick ist...(ja ich weiß auch nicht wie ichs anderst sagen soll
)
möchte ich nochmal drauf eingehen.
Also in diesem Fall ist es wirklich sehr extrem. Das hat aber einen einfachen Grund. Wenn man sich den orginal Iconic anschaut sieht man das der auf nem acry Rohr sitzt mit dieser Stärke.
Ich wollte nicht zu viel an dem Wing ändern. Sonst hätte ich auch das Lucasarts Schild entfernt. Daher kommt die doch große Stärke von dem Ständerrohr.
Auf der anderen Seite ist es aber bei meinen Letzten Projekten recht schwer gewesen bis unmöglich da etwas kleineres zu nehmen.
Entweder hatte ich den X-Wing und Blockade Runner zB welche halt keine AMT Minischiffe sind und durch ihren teilweise Resin vollguss 2,3kg und 9kg wiegen. Da kann man kein 5mm Rohr nehmen. Das ganze muss ja auch transportierbar sein und soll nicht bei jedem Windhauch anfangen zu schwanken...
Zum anderen dann so bauten wie die Voyager oder jetzt auch als nächstes die Enterprise-E da gehen gut und gern 40 Adern durch das Rohr. Da muss es dann auch eine gewisse stärke haben...
Naja das nochmal zu dem Thema.
Ansonsten nochmal allen herzlichen Dank!!