So. Ich erkläre ihn zunächst mal für komplett und fertig.
Dieser kleine Droide begleitet mich nun seit ca. 2010, war auch schon Gast auf den letzten SpaceDays 2012. Dabei hat er einige, teils radikale, Veränderungen und Revisionen erfahren.
Vom R7 mit R6 Kopf, über einen klassischen R2 mit roten Markierungen bis hin zu seinem jetzigen Erscheinungsbild: R4-P17. Die Materialien wechselten auch von Polytsrol alleine, hin zu GFK, Resin und Holzrahmen.
Obwohl R4-P17 Obi Wans Droide war, muss er auf irgendeinem Wege in die Hände des Imperiums gefallen sein. Schätze, nach der Order 66. R4 war im Grunde nur der Dome, direkt montiert in Obi Wans Starfighhter. Den Dome haben wir, die Imperialen, geborgen und auf einen noch rumliegenden Body gesetzt um eventuelle Hyperraumrouten oder degrleichen aus dem Speicher der R4 einheit auslesen zu können.
Danach hat er nen schicken Speicherwipe bekommen udn dient nun mir alleine als unterstützung auf meinen Einsätzen als Scout.
ich weiss, ich hab keine gescheiten Bilder, die werde ich nachreichen, sobald sich etwas ergibt. Nächstes Wochenende sind die Scifi-Days im beschaulichen Grünstadt
www.scifi-days.de, da wird er seinen ersten grßen Auftritt machen.
Die Elektronik habe ich wechselbar gemacht, da cih die von einem zum anderen Droiden weiternutzen will. Kostet jedesmal ein Heidengeld. Detailbilder vom Inneren, sowie der Komponenten will ich noch irgendwann nachreichen.
Hatte erst die Beine fertig gemacht... es fehlen nur noch die Seitenplatten der Füße. Sobald die dafür bestellten Teile da ist, mache ich komplett-montiert Bilder.
An Funktionen hat er jetzt:
- Domedrehung, automatisch (kann auch manuell gestellt werden)
- Blinkelichter im Dome
- Sounds, automatisch (kann auch manuell gestellt werden)
Die Steuerung kann auch Fahrmotoren ansteuern, klappt auch. Hat der hier halt keine. Als Steuerung fungiert ein kabelloses PS2 Gamepad.
Achtet nicht auf den kleinen gelben Freund recht nebendran, der Photobombt ständig..